Microsoft optimiert Kunden- und Partnerbetreuung

28. September 2005 19:17

Microsoft Presseservice hat geschrieben:Microsoft Partnerkonferenz, Weimar 19. - 21. September 2005
Microsoft optimiert Kunden- und Partnerbetreuung im Mittelstand

Microsoft baut die persönliche Betreuung seiner Kunden aus dem gehobenen Mittelstand aus. Künftig steht jedem der tausend größten Mittelstandskunden ein persönlicher Ansprechpartner des Software-Konzerns zur Seite. Gemeinsam mit dem zuständigen Microsoft-Vertriebspartner berät der Ansprechpartner den Kunden bei allen IT-Fragen rund um den Einsatz von Microsoft-Technologien. Der intensive Dialog zwischen Kunde, Partner und Microsoft zielt darauf ab, dem mittelständischen Betrieb nicht nur isolierte Produkte, sondern tatsächliche Lösungen für seine individuellen Fragestellungen zu bieten. Im vergangenen Fiskaljahr 2005 hat Microsoft das Modell bereits als Pilotprojekt für seine Top-400-Mittelstandskunden durchgeführt. Aufgrund der positiven Resonanz bei Kunden und Partnern wird das Modell nun deutlich erweitert. Darüber hinaus verstärkt Microsoft ab sofort auch die Unterstützung für seine Lösungspartner. Dies sind Beratungshäuser und IT-Dienstleister, die Beratung sowie individuelle Lösungen auf Basis von Microsoft-Technologien anbieten.

[Mehr...]

Quelle: Microsoft Presseservice 27.09.2005 (http://www.microsoft.com/germany/presseservice/meldungen.asp?ID=531463)