MBS-Support.info zieht um

Bild News fĂĽr die Portalseite

MBS-Support.info zieht um

Beitragvon Timo Lässer » 17. Dezember 2005 18:21

[url=http://mbs-support.info/viewtopic.php?p=2017#2017] :greenarrow: Der Umzug ist nun vollzogen!
(FĂĽr weitere Informationen bitte anklicken)[/url]

[hr]Um den wachsenden Anforderungen an diese Community gerecht zu werden, wird MBS-Support.info in Kürze auf einen leistungsfähigeren Server umziehen.

Aus diesem Grund werden diese Seiten demnächst kurzfristig nicht erreichbar sein.

Ich werde mein Möglichstes tun, um den Ausfall so kurz wie möglich zu halten.

Ich bitte um Verständnis für diese Beeinträchtigungen.

Gruß, Timo Lässer
Webmaster
Zuletzt geändert von Timo Lässer am 3. Januar 2006 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß, Timo Lässer

Frage beantwortet? Schreibe bitte "[Gelöst]" vor den Titel deines ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, E-Mail, Instant Messanger, Soziale Netzwerke, Telefon oder Fax! DafĂĽr ist dieses Forum da.
Hier kannst du fĂĽr MSDynamics.de spenden.
Benutzeravatar
Timo Lässer
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5274
Registriert: 14. November 2004 22:18
Wohnort: DE 49716 Meppen
Arbeitsort: DE 49733 Haren (Ems)
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 1.10a - 2018, BC14, BC21

Beitragvon Michael Schumacher » 21. Dezember 2005 18:55

Na dann viel Erfolg,
doch [schild=15 fontcolor=800000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Obacht![/schild],
unser Mopped Forum ( www.vulcanier.de ) ist auch schon 3mal umgezogen.
jedesmal ist irgendwas dabei in die Binsen gegangen :mrgreen: :mrgreen:
mfg
Michael Schumacher


Frage beantwortet? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, IM oder Telefon! DafĂĽr ist dieses Forum da.
Hmmm, ach heut' ist Backup-Tag, also alles schnell nach /dev/nul sichern!
Benutzeravatar
Michael Schumacher
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 1762
Registriert: 1. August 2005 11:12
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 3.x, 4.x, 5.x

Beitragvon Timo Lässer » 21. Dezember 2005 22:51

Ich hoffe nur, die Domain wird noch vor meinem Urlaubsantritt (Freitag abend) umgestellt, damit ich das letzte Backup noch auf den neuen Webspace einspielen und das Forum dort aktivieren kann.
(Keine Sorge: Ich habe auch im Urlaub Zugang zum Internet und das Notebook mit allen notwendigen Datensicherungen und Tools dabei.)

Die Programmdateien und eine Datenbank von gestern habe ich schon auf dem neuen Server und die wichtigsten Funktionen getestet.
Sobald die Domain umgeschaltet wird ist dieses Forum automatisch deaktiviert (da dann die deaktivierte Version von gestern angezeigt wird).
Gruß, Timo Lässer

Frage beantwortet? Schreibe bitte "[Gelöst]" vor den Titel deines ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, E-Mail, Instant Messanger, Soziale Netzwerke, Telefon oder Fax! DafĂĽr ist dieses Forum da.
Hier kannst du fĂĽr MSDynamics.de spenden.
Benutzeravatar
Timo Lässer
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5274
Registriert: 14. November 2004 22:18
Wohnort: DE 49716 Meppen
Arbeitsort: DE 49733 Haren (Ems)
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 1.10a - 2018, BC14, BC21

Re: MBS-Support.info zieht um

Beitragvon Timo Lässer » 2. Januar 2006 10:39

Der Umzug ist nun vollzogen.
Heute seit kurz nach 9:00 Uhr wird die Domain auf den neuen Server geroutet.

Ich habe um 9:11 Uhr eine Datensicherung vom alten Server gezogen und hier eingespielt, somit dürften keine Beiträge bzw. privaten Nachrichten verloren gegangen sein.

Da ich den Umzug der Datenbank mehrfach mit der vorläufigen Domain getestet hatte, dürfte es nun auch keine Probleme geben.

Sollten sich trotzdem irgendwelche Ungereimtheiten bemerkbar machen, so bitte ich um eine kurze Mail oder PN; ich werde mich dann umgehend darum kĂĽmmern.
Gruß, Timo Lässer

Frage beantwortet? Schreibe bitte "[Gelöst]" vor den Titel deines ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, E-Mail, Instant Messanger, Soziale Netzwerke, Telefon oder Fax! DafĂĽr ist dieses Forum da.
Hier kannst du fĂĽr MSDynamics.de spenden.
Benutzeravatar
Timo Lässer
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5274
Registriert: 14. November 2004 22:18
Wohnort: DE 49716 Meppen
Arbeitsort: DE 49733 Haren (Ems)
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 1.10a - 2018, BC14, BC21

Beitragvon Marc Teuber » 2. Januar 2006 15:41

Vorher war es teilweise echt langsam. Aber jetzt ist's super! :-) GruĂź, Marc
Frage beantwortet? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, IM oder Telefon! DafĂĽr ist dieses Forum da.
Benutzeravatar
Marc Teuber
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 1064
Registriert: 2. Oktober 2005 13:36
Wohnort: Greven
Arbeitsort: MĂĽnster, Dortmund
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV


ZurĂĽck zu News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast