PharmaZell gewinnt Microsoft Award

Bild News fĂĽr die Portalseite

PharmaZell gewinnt Microsoft Award

Beitragvon Administrator » 22. Juni 2007 16:02

PharmaZell ist Gewinner des „Microsoft Pharmaceutical and Life Sciences Innovation Awards 2007”

Raubling / MĂĽnster, 21. Juni 2007
Der „Microsoft Pharmaceutical and Life Sciences Innovation Award 2007“ in der Kategorie „Manufacturing and Supply Chain“ wird in diesem Jahr der PharmaZell GmbH aus Raubling verliehen.


Mit dem Preis, der auf der Jahrestagung der Drug Information Association (DIA) in Atlanta / USA verliehen wird, würdigt Microsoft den technologischen Beitrag innovativer Softwarelösungen für die Pharmazeutische und die Life Sciences Industrie. Microsoft zeichnet so Unternehmen aus, die das Potenzial von Microsoft-basierten Produkten zur Optimierung von Geschäftsprozessen, in der klinischen Forschung und Entwicklung, für Produktion, Logistik sowie Vertrieb und Marketing unter Beweis stellen.

Die PharmaZell GmbH, die pharmazeutische Zwischen- und Vorprodukte an Standorten in Deutschland und Indien produziert, hat 2006 Tectura® Life Sciences auf Basis von Microsoft Dynamics™ NAV eingeführt.

Das durch einen Management-Buyout aus dem Noveon Lubrizol Konzern entstandene Unternehmen hatte für die Implementierung einer validierten ERP-Lösung nur sechs Monate Zeit. „Anfänglich habe ich gedacht, dass nur SAP und deren Partner die Kompetenz haben, in dieser kurzen Zeit ein validiertes ERP-Projekt durchzuführen – und ich hatte mich eigentlich schon dafür entschieden. Aber die Branchen- und Beratungskompetenz von Tectura haben mich dann doch überzeugt“, beschreibt Dr. Bolzern, Geschäftsführer bei PharmaZell, den Auswahlprozess. „Die gesamte Beratungsleistung passte genau zu uns als mittelständisches Unternehmen“, ergänzt Klaus Baumann, verantwortlich für die Supply Chain.

Durch die Kombination aus Microsoft Dynamics NAV und dem Branchenwissen von Tectura konnte die Pharmazell GmbH die hohen Anforderungen an das neue System trotz des engen Zeitrahmens erfüllen. Vertrieb, Einkauf, Produktionsplanung, Logistik, Produktion, Qualitätsprüfung und Chargenmanagement – alle Bereiche des Unternehmens profitieren von den Vorteilen der integrierten Lösung. Tectura brachte für die prospektive Validierung des ERP- und QM-Systems die notwendigen Templates und vorgefasste Prozess- und Verfahrensbeschreibungen mit, die es PharmaZell ermöglichten, eine den gesetzlichen Richtlinien entsprechende Risikobewertung der Prozesse vorzunehmen. Dadurch wurde der Testaufwand reduziert. „Es war sehr wichtig, dass Tectura uns während des gesamten Projektes genau die notwendigen Schritte aufzeigte. So konnten wir gemeinsam die enorme Arbeitsleistung bewältigen“, lobt Anne Moebes, Projektleiterin für die ERP-Implementierung bei PharmaZell, die strukturierte Vorgehensweise.
Ăśber die ERP-EinfĂĽhrung hinaus entwickelte und implementierte Tectura ein ganzes IT-Konzept, das in Zusammenarbeit mit T-Systems schlieĂźlich in einem qualifizierten Rechenzentrum outgesourct wurde. Dadurch kann PharmaZell auf die notwendige IT-Sicherheit setzen, ohne groĂźe IT-Ressourcen aufbauen zu mĂĽssen.

„Die in diesem Jahr prämierten Unternehmen verdeutlichen, wie Software, die auf der Microsoft-Plattform aufbaut, die Zusammenarbeit zwischen Menschen und Unternehmen verbessert. Besser informierte Mitarbeiter treffen bessere Entscheidungen“, beschreibt Steve Aylward, General Manager der Microsoft U.S. Health and Life Sciences Group, die Bedeutung dieses Preises. „Bei Microsoft sind wir davon überzeugt, dass Menschen mit der richtigen Technologie mehr im Life Sciences-Markt bewegen können.“

Die Gewinner des „Microsoft Pharmaceutical and Life Sciences Innovation Award 2007“ wurden von einer Jury ausgewiesener Branchenexperten gewählt:
- Matt Ferdock, CEO DataCeutics Inc.
- Scott Lundstrom, Research Vice President, Health Industry Insights, an IDC company
- Benjamin M.W. Rooks, Vice President, William Blair & Co.
- Salvatore Salamone, Senior Contributing Editor, Bio-IT World and Digital Healthcare & Productivity

Ăśber Tectura
Tectura ist der weltweit führende Anbieter von integrierten Business-Lösungen auf der Basis von Microsoft Dynamics™ für den Mittelstand und Unternehmenseinheiten großer Konzerne. Mit mehr als 1.700 Mitarbeitern - in Deutschland über 380 - an mehr als 70 Standorten in 21 Ländern bietet Tectura heute bereits über 5.000 Kunden branchenspezifische Lösungen, Software-Produkte und IT-Dienstleistungen an.
Die TECTURA AG in Deutschland konzentriert ihr Angebot auf folgende Zielbranchen:
  • Prozessfertigung
    • Chemische Industrie
    • Farben & Lacke
    • Kunststoffverarbeitende Industrie
  • Diskrete Fertigung
    • Maschinen- und Anlagenbau
    • Geräte- und Apparatebau
    • Sonderfahrzeugbau
  • Pharma/Life Sciences
  • Vermietung von InvestitionsgĂĽtern
Darüber hinaus runden Speziallösungen das Angebotsportfolio ab.

FĂĽr weitere Informationen besuchen Sie http://www.de.tectura.com
Benutzeravatar
Administrator
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1362
Registriert: 14. November 2004 17:54
Wohnort: In diesem Forum ;-)

ZurĂĽck zu News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast