Betriebssysteme

Bild Hier könnt ihr euch über alles mögliche unterhalten, dabei muss es sich nicht um Microsoft Dynamics drehen.

Betriebssysteme

Beitragvon Cr4cks » 6. Juli 2010 10:17

Was nutzt ihr denn so für BS um eure Architekturen am laufen zu halten?! Klar das Navision - soweit ich weiß - nur auf Windows läuft, aber welches davon habt ihr noch im Einsatz?!

Ich persönlich nutze immernoch XP weils am ausgereifsten ist und 2. Ich mir Win7 ne leisten kann. ;-)

WeiĂź einer wann fĂĽr Vista das SP3 rauskommen soll?! Google spuckt mir da recht wenig aus...
Cr4cks
 
Beiträge: 119
Registriert: 14. September 2009 09:31
Realer Name: Martin S.
Arbeitsort: Berlin
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 4,5,6,7,8

Re: Betriebssysteme

Beitragvon Sebastian Pfliegel » 6. Juli 2010 11:37

Arbeit: WinXP
Privat: Win7 (Ultimate 64 bit) + OpenSuSe + PCLinuxOS
Sebastian Pfliegel
 
Beiträge: 792
Registriert: 25. Februar 2008 12:59
Realer Name: Sebastian
Arbeitsort: Schwabach
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 4.0

Re: Betriebssysteme

Beitragvon DeWitt » 6. Juli 2010 12:28

Primär XP aber es schleichen sich mit der Zeit bereits die ersten Win7-Rechner ein. Bisher gab es noch keine Probleme dort, aber es ist noch zufrüh um finale Statements zu machen.
Haste makes waste..
Benutzeravatar
DeWitt
 
Beiträge: 59
Registriert: 9. März 2010 17:37
Wohnort: Hamburg
Arbeitsort: Hamburg
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 6.01 SP1, R2

Re: Betriebssysteme

Beitragvon Timo Lässer » 6. Juli 2010 13:28

Arbeit: Win7-Enterprise 64-Bit / 3GB RAM / 1,83 GHz DualCore / (Notebook)
Privat: Win7-Ultimate 64-Bit / 4GB RAM / 2,51 GHz DualCore / (Notebook)

Probleme: Nur bei NAV-Versionen < 4.00 SP3 (da sie Win7 nicht unterstĂĽtzen)
Der 64-Bit-Modus kommt auch hervorragend mit den alten 32-Bit-Anwendungen klar. (war meine größte Befürchtung)
Gruß, Timo Lässer

Frage beantwortet? Schreibe bitte "[Gelöst]" vor den Titel deines ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, E-Mail, Instant Messanger, Soziale Netzwerke, Telefon oder Fax! DafĂĽr ist dieses Forum da.
Hier kannst du fĂĽr MSDynamics.de spenden.
Benutzeravatar
Timo Lässer
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5274
Registriert: 14. November 2004 22:18
Wohnort: DE 49716 Meppen
Arbeitsort: DE 49733 Haren (Ems)
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 1.10a - 2018, BC14, BC21

Re: Betriebssysteme

Beitragvon Sebastian Pfliegel » 6. Juli 2010 14:38

Das mit den 64 bit kann ich bestätigen. Nutze es ja privat. Bisher hatte ich keine Probleme, Wow64 funktioniert einwandfrei. Bei sehr systemnahen Programmen kann es aber Probleme bereiten (z.B. Registry-Editoren).
Sebastian Pfliegel
 
Beiträge: 792
Registriert: 25. Februar 2008 12:59
Realer Name: Sebastian
Arbeitsort: Schwabach
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 4.0

Re: Betriebssysteme

Beitragvon Lutz » 20. Dezember 2010 12:32

Grundsätzlich habe ich bei 64-Bit Betriebsystemen auch noch keine Probleme mit Programmen erlebt, dafür aber umso mehr mit Treibern.

Nach wie vor gibt es fĂĽr Hardware, die nicht millionenfach verkauft wird, wie z.B. Barcode-Scanner teilweise noch keine oder keine zertifizierten 64-Bit Treiber.
Oder andersrum gibt es für Hardware, die durchaus mal häufig verkauft wurde, aber älter ist, wie die AVM-PCI-ISDN Karte keine 64Bit Treiber / Software.

Insofern einen Umstieg auf 64 Bit Betriebssysteme besonders im Hinblick auf eingesetzte Hardware prĂĽfen.
Lutz
 
Beiträge: 3
Registriert: 14. September 2010 10:24
Arbeitsort: Dortmund
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV


ZurĂĽck zu Klatsch & Tratsch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast