Feiertagsausgleich

20. September 2010 14:16

Da wir dieses Jahr mit Feiertagen ja nicht gerade verwöhnt werden: In Russland haben Programmierer seit 2009 einen eigenen Feiertag am 256. Tag des Jahres. Sollen wir hier auch mal eine Petition starten? :mrgreen:

Re: Feiertagsausgleich

20. September 2010 14:22

Gute Idee, ein langes Wochenende ist doch etwas Feines.
Wo kann ich mich eintragen?

Re: Feiertagsausgleich

20. September 2010 18:52

Die grundsätzliche Idee ist klasse. Auch die Idee des 256sten Tages im Jahr ist neckisch. Allerdings gebe ich zu bedenken, dass ein solch starre Festlegung nicht sicherstellt, dass an diesem Tag nicht eh schon Frei, sprich ein Wochenende, ist.

Ich plädiere also auf etwas wie den 32sten Montag im Jahr oder 16 Tage nach Ostersonntag :D

Re: Feiertagsausgleich

20. September 2010 19:45

SilverX hat geschrieben:Die grundsätzliche Idee ist klasse. Auch die Idee des 256sten Tages im Jahr ist neckisch. Allerdings gebe ich zu bedenken, dass ein solch starre Festlegung nicht sicherstellt, dass an diesem Tag nicht eh schon Frei, sprich ein Wochenende, ist.

Ich plädiere also auf etwas wie den 32sten Montag im Jahr oder 16 Tage nach Ostersonntag :D


Nein, es muß was mit 23 oder mit 42 sein, damit auch mal etwas Mystisches reinkommt.

Re: Feiertagsausgleich

20. September 2010 19:59

Lord_British hat geschrieben:Nein, es muß was mit 23 oder mit 42 sein, damit auch mal etwas Mystisches reinkommt.
Das wäre dann eher etwas für Vertriebsmitarbeiter und/oder Supporter :mrgreen: :wink:

Für Programmierer ist der 28. Tag im Jahr der perfekte Feiertag, auch wenn er in manchen Jahren auf ein Wochenende fallen mag.
Haben wir doch auch mal ein (bisschen) Herz für die Arbeitgeber. :roll:
Eindeutig: Dafür!

Wo finde ich die Petition, in welcher ich unterschreiben kann? 8-) :lol:

Re: Feiertagsausgleich

21. September 2010 08:18

Timo Lässer hat geschrieben:
Lord_British hat geschrieben:Nein, es muß was mit 23 oder mit 42 sein, damit auch mal etwas Mystisches reinkommt.
Das wäre dann eher etwas für Vertriebsmitarbeiter und/oder Supporter :mrgreen: :wink:


Oder was für Lost-Geschädigte :P
4 Locke - 8 Reyes - 15 Ford - 16 Jarrah - 23 Shephard - 42 Kwon

Re: Feiertagsausgleich

22. September 2010 11:20

Als Zwischenlösung für Zusatzpausen nehmen wir das schon mal: :mrgreen:
compiling.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Feiertagsausgleich

28. September 2010 09:18

Kowa hat geschrieben:Da wir dieses Jahr mit Feiertagen ja nicht gerade verwöhnt werden: In Russland haben Programmierer seit 2009 einen eigenen Feiertag am 256. Tag des Jahres. Sollen wir hier auch mal eine Petition starten? :mrgreen:


Im Jahr 2048 wäre jedenfalls eine große Programmiererparty angebracht, da wir hier endlich in das 2 MB-Zeitalter durchstarten. :-D

mfg,
winfy