Forenbetreiber wegen Benutzername abgemahnt

12. Juni 2005 14:47

Forenbetreiber wegen Benutzername abgemahnt
Quelle: Heise-Newsticker 11.06.2005 18:38 (http://www.heise.de/newsticker/meldung/60527)

Sollte sich dieser Anwalt mit seinen Forderungen durchsetzen, so müsste ich in diesem (noch kleinen) Forum schon 9 von derzeit 38 Benutzer (~24%) sperren bzw. ganz (inkl. aller ihrer Beiträge) löschen, da der Benutzername mit einer Firma oder einem Markennamen identisch ist und (soweit von mir erkennbar) nicht in Verbindung mit dem realen Namen steht (Schnellprüfung mit Hilfe der T-Online Business Firmenauskunft).
[Edit TL 14.06.05: Benutzernameliste entfernt]

Ich hoffe für alle Foren sowie deren Betreiber, dass dieser Anwalt - bzw. sein Mandant - kein Recht zugesprochen bekommt, da dies das Ende aller Foren wäre.

[hr]Siehe hierzu auch
Zuletzt geändert von Timo Lässer am 18. April 2006 13:21, insgesamt 4-mal geändert.

16. November 2005 23:56

Das Gericht hat entschieden:

17. November 2005 20:37

Update: