Telefon spinnt

18. Mai 2013 18:15

Hallo,

mein Telefon spinnt in letzter Zeit total (Festnetz). Die Verbindungen brechen immer wieder ab.
Woran kann das liegen? Telefon selber ist recht neu. Ich werde dann eh mir einen neuen Anbieter anmelden
Zuletzt geändert von soul am 30. Mai 2013 20:56, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Telefon spinnt

18. Mai 2013 19:10

Hallo Bruno!

Zuerst einmal darf ich dich (nachträglich) herzlich in unserer Community willkommen heißen.

Gerne würden wir dir helfen, jedoch gibt es eine Vielzahl an Telefonen sowie Netzanbietern, so dass hier unzureichende Informationen vorliegen.
Darüber hinaus ist MSDynamics.de nicht der geeignete Platz, um Fragen zu Telefonen oder Telefonanbietern zu stellen, da sich unsere Community primär um die Microsoft Produkte der Reihe "Microsoft Dynamics" kümmert.
Diese Frage wäre in einer anderen (zielgerichteten) Community besser aufgehoben.

Re: Telefon spinnt

11. Juli 2013 15:08

Hallo, ich möchte ungern ein neues Thema eröffnen weil es hier eben gut rein passt.
Mein Telefon hat auch einen Schaden und ich hätte sehr gern gewusst, ob das am Telefon oder am Anschluss liegt (da Blitz eingeschlagen hat).
Ich habe ein sehr komisches Summen wenn es auf der Station ist und wenn mich jemand anruft liegt ein arges Knistern in der Leitung. Das heißt ich verstehe niemanden mehr und kann nicht mehr damit telefonieren.
was sicher eine Rolle spielt ist den Router zu erwähnen der auch mit an der Dose hängt. Er funktioniert ohne Probleme.
Wenn ein Blitz eingeschlagen hätte, dann wäre doch sicher auch dieser kaputt gegangen, oder?
Kann es vielleicht sein das ein Telefon einen Widerstand hat der anders sensibel im Vergleich zum Router ist?

Ich würde mich über eure Hilfe sehr freuen!

Re: Telefon spinnt

12. Juli 2013 10:10

Auf der Startseite dieser Community steht geschrieben:

Hier findest du
News, Support, Tipps & Tricks, Downloads, Jobs, einen Marktplatz u. v. m.
rund um die Microsoft Dynamics™ Programme.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :lol: :roll:

Re: Telefon spinnt

12. Juli 2013 10:14

Dies hier ist zwar das Klatsch & Tratsch Forum, wo auch "Nicht-Microsoft-Dynamics"-Themen angesprochen werden, jedoch
Timo Lässer hat geschrieben:[...] ist MSDynamics.de nicht der geeignete Platz, um Fragen zu Telefonen oder Telefonanbietern zu stellen, da sich unsere Community primär um die Microsoft Produkte der Reihe "Microsoft Dynamics" kümmert.
Diese Frage wäre in einer anderen (zielgerichteten) Community besser aufgehoben.

Re: Telefon spinnt

29. April 2016 02:29

FreddyG hat geschrieben:Hallo, ich möchte ungern ein neues Thema eröffnen weil es hier eben gut rein passt.
Mein Telefon hat auch einen Schaden und ich hätte sehr gern gewusst, ob das am Telefon oder am Anschluss liegt (da Blitz eingeschlagen hat).
Ich habe ein sehr komisches Summen wenn es auf der Station ist und wenn mich jemand anruft liegt ein arges Knistern in der Leitung. Das heißt ich verstehe niemanden mehr und kann nicht mehr damit telefonieren.
was sicher eine Rolle spielt ist den Router zu erwähnen der auch mit an der Dose hängt. Er funktioniert ohne Probleme.
Wenn ein Blitz eingeschlagen hätte, dann wäre doch sicher auch dieser kaputt gegangen, oder?
Kann es vielleicht sein das ein Telefon einen Widerstand hat der anders sensibel im Vergleich zum Router ist?

Ich würde mich über eure Hilfe sehr freuen!



..also wir konnten ein ähnliches Problem lösen mit einem simple Anruf beim Abieter, die können heutzutage von deren Seite solche Probleme lösen.
Zuletzt geändert von Timo Lässer am 30. April 2016 08:46, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unerlaubten Werbe-Link entfernt

Re: Telefon spinnt

24. Juni 2016 18:34

Wieso auch nicht direkt den Versorger anrufen anstelle in einem Forum nachzufragen?