AZURE Hosting - Erfahrungsberichte

Bild Hier könnt ihr euch über alles mögliche unterhalten, dabei muss es sich nicht um Microsoft Dynamics drehen.

AZURE Hosting - Erfahrungsberichte

Beitragvon defiant701 » 2. August 2013 12:09

Moin liebe Community,

nachdem nun NAV 2013 für AZURE soweit stabil nutzbar gemacht wurde, wollte ich mal in die Runde fragen, wie die ersten Erfahrungen damit aussehen. Da ich bislang erstaunlicherweise (abgesehen von ein paar Powershell Skriptfehlern) keine Probleme hatte, war ich etwas erstaunt über die durchaus akzeptable Performance (meine Regionen sind derzeit nur Westeuropa & Südost Asien). Zwar basteln wir an der AX Front ebenfalls an ein paar ähnlichen Varianten, doch der Koloss 2012 R2 ist bislang noch recht stur was Cloud angeht.

Daher ob Freund oder Feind (ich meine Partner oder Endkunde), ich wĂĽrde mich ĂĽber Feedback freuen.
Debuggers don't remove bugs, they only show them in slow-motion

LinkedIn
XING
defiant701
 
Beiträge: 128
Registriert: 28. März 2007 15:01
Wohnort: Hamburg
Realer Name: Dirk Zastrow
Arbeitsort: Hamburg
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics 365

Re: AZURE Hosting - Erfahrungsberichte

Beitragvon Mathes » 2. August 2013 13:34

Wie sieht das ganze den preislich bei Azure aus? Was muss man ungefähr im Monat kalkulieren für eine NAV Umgebung?
Mathes
 
Beiträge: 86
Registriert: 24. August 2005 11:02
Arbeitsort: Hessen
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: NAV 2009

Re: AZURE Hosting - Erfahrungsberichte

Beitragvon defiant701 » 2. August 2013 16:58

Das ist eine gute Frage und wie immer gibt es nicht die eine Antwort. Wenn man alles (exklusive NAV) Lizenzen über Azure nimmt ist es verdammt teuer und rechnet sich nur auf Kurzstrecke. Wenn man im Prinzip nur den Storage, den Clouddienst und Traffic nach tatsächlichem Verbrauch nimmt, dann kann sich das Modell vernünftig rechnen. Hängt an vielen Faktoren. Umfang, Nurzungsgrad , Lizenzmodelle etc.

P.S. im Anhang mal eine Ăśbersicht einer DEV Umgebung im Pay-as-you-go Verfahren. Preis ist ĂĽberschaubar.
Dateianhänge
ScreenHunter_71 Aug. 06 11.56.jpg
Debuggers don't remove bugs, they only show them in slow-motion

LinkedIn
XING
defiant701
 
Beiträge: 128
Registriert: 28. März 2007 15:01
Wohnort: Hamburg
Realer Name: Dirk Zastrow
Arbeitsort: Hamburg
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics 365


ZurĂĽck zu Klatsch & Tratsch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast