Ich bin der Neue

16. September 2006 14:52

Hallo zusammen!

Ich möchte hier nicht reinschneien ohne einen kurzen virtuellen Handschlag:

Mein Name ist Carsten Scholling, ich bin seit einigen Tagen 35 Jahre alt und arbeite in Alfeld/Leine.

Mit Navision bzw. Dynamics NAV beschäftige arbeite ich seit Juli 2004. Damals traf mein Arbeitgeber die Entscheidung, von einer DOS basierten Warenwirtschaft auf Navision umzusteigen. Diese Entscheidung wurde einen Tag NACH meinem Vorstellungsgespräch gefällt, somit war ich damals ein ziemlich unerfahrener Frischling in dem Bereich.

Nach nun gut 2 Jahren Entwicklung, Support und vielen Höhen und Tiefen kann ich mich sicherlich als fortgeschrittenen Navision Entwickler bezeichnen. Wir haben zwei Mandanten in denen durchgängig ca. 70 Leute arbeiten und bedienen, derzeit noch über den Commerce Server 2002 und das Commerce Portal, 4 Webshops mit insgesamt bis zu 1500 Aufträgen am Tag. Alles (sebstverständlich) auf SQL Server, seit 3 Wochen 2005. Wir arbeiten in einer größtenteils selbst angepassten 3.70 Datenbank, technisch auf 4.0 SP2.

Ich hoffe hier gleichgesinnte zu finden, die ggf. auch eine ähnliche Infrastruktur haben oder von Kunden kennen. Mit denen man Fragen erörtern, Lösungen finden und auch mal gemeinsam über Unzulänglichkeiten weinen kann. :-D

17. September 2006 12:31

Hallo Carsten

Schön, dass du den Weg in dieses Forum gefunden hast. Von meiner Seite heisse ich dich herzlich willkommen. Wie du vielleicht bereits gemerkt hast, ist das Forum gut besucht und in der Regel bekommt man auch Lösungen für seine Probleme. Auf jeden Fall haben wir hier ein offenes Ohr, wenn es um Microsoft Dynamics und das darum herum geht.

Ich denke, du wirst dich wohl fühlen. :-)

17. September 2006 17:44

Auch von mir ein herzlich Willkommen auf MSDynamics.de.

Ich bin sehr erfreut, dass du dich hier kurz vorstellst und uns deinen Bezug zu Dynamics NAV im Detail bekannt gibst.
Mit diesen Informationen fällt es allen Mitgliedern leichter, deine Fragen zu beantworten.
Darüber hinaus hat man durch deine kurze Vorstellung einen etwas "persönlicheren" Kontakt.

Du wirst hier mit Sicherheit Gleichgesinnte finden, welche mit den gleichen oder ähnlichen Problemen kämpfen.
Wie ich immer so sage: Wir sitzen alle im gleichen Boot ("MS Dynamics") ;-)

Ich wünsche dir viel Erfolg und Vergnügen in dieser Community!