Noch Jemand neues

20. September 2006 21:03

Hallo zusammen,

auch ich bin neu hier im Forum und möchte mich deshalb kurz vorstellen.

Mein Name ist Kai, ich wohne in der Nähe von Göttingen und bin 25 Jahre alt. Momentan bin ich in Hamburg und absolviere die Development II Schulung.
Normalerweise arbeite ich als .NET Entwickler, bin für die Zukunft allerdings verstärkt mit Navision beschäftigt.

Da ich mit Navision selbst erst seit ca. einem Monat zu tun habe, führe ich wahrscheinlich bald den Titel "der der dumme Fragen fragt" :-)

Wie auch immer, es freut mich das ich dieses Forum gefunde habe....

20. September 2006 21:33

Hallo Kai

Herzlich willkommen im Forum und danke für deine kurze Vorstellung. Ich finde es interessant, dass du als .NET Entwickler jetzt vermehrt mit Navision arbeiten wirst. Bei mir ist es genau umgekehrt. Ich arbeite schon lange mit Navision und bilde mich jetzt zum .NET Entwickler aus. Mal sehen, die beiden Welten wachsen ja zusammen.

Ich hoffe, dass du im Forum viele Antworten auf deine Fragen findest.

20. September 2006 21:44

rotsch hat geschrieben: Ich finde es interessant, dass du als .NET Entwickler jetzt vermehrt mit Navision arbeiten wirst.


Neuer Geschäftsbereich des Arbeitgebers, der mit Entwicklern gefüllt werden muß :-)

Trotzdem arbeite ich natürlich weiterhin an .NET Projekten....

20. September 2006 23:06

Kai hat geschrieben:Trotzdem arbeite ich natürlich weiterhin an .NET Projekten....


Gerade das finde ich ja so interessant. Ich hoffe, dass wir hier im Forum auch mal einen Themenbereich '.NET-Entwicklungen' einrichten und über damit verbundene Probleme und Fragen diskutieren können, gerade auch im Zusammenhang mit Navision.

Aber dazu ist im Moment sicher noch zu früh :-)

21. September 2006 00:29

Herzlich Willkommen Kai!

Nuja, also noch einen weiteren .NET Entwickler hätten wir hier schon :)

Ich würde allerdings eher einen übergreifenden Bereich vorschlagen. Also z.B. "Navision Anbindungen" oder etwas in der Art. Dort könnten dann auch weitergehende Dinge wie Biztalk, Webshop, ComCom, Message Queues usw. Thema sein.

Und wenns tatsächlich zu viel und speziell werden sollte, dann kann man immer noch aufgliedern.

SQL Server wäre auch noch so ein Thema, welches da rein passen würde...

21. September 2006 20:46

Auch von mir ein herzliches Willkommen an Kai.

Vielleicht hast du es schon irgendwo "munkeln" gehört, aber deine .NET-Kenntnisse werden dir in naher Zukunft sehr nützlich sein.
Du hast uns nämlich allen etwas voraus, denn wir werden uns alle wohl (oder übel) zwangsläufig mit .NET auseinandersetzen müssen.
Wenn nicht unbedingt mit dem nächsten Major-Release von Dynamics NAV, dann sicherlich mit dem Übernächsten. (Ich behaupte mal, spätestens mit NAV 7.0 kommt man ohne .NET-Kenntnisse keinen Schritt weiter und ist "raus".)
Dann sind wir diejenigen, welche hier die "dummen" Fragen stellen und du bist der Profi.
BTW: Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten.
Hier haben schon des öfteren die "Newbies" den "alten Hasen" wieder auf die Sprünge geholfen, da die Erfahrenen manchmal zu kompliziert denken und dann "den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehen".

In diesem Sinne:
Viel Spaß und Erfolg in dieser Community!

22. September 2006 21:32

Grade aus Hamburg zu Hause angekommen. Vielen lieben Dank' für die nette Begrüßung.

Tatsächlich habe ich schon von vielen Leuten gehört, daß .NET Wissen für zukünftige Navision Versionen sehr nützlich sein wird.