Hallo allerseits !

Bild Hier könnt ihr euch über alles mögliche unterhalten, dabei muss es sich nicht um Microsoft Dynamics drehen.

Hallo allerseits !

Beitragvon Freestyler » 14. November 2006 22:10

Hab diese Seite ĂĽber Wikipedia gefunden (Stichwort Navision) und da ich ab Januar im Bereich MS business solutions arbeiten werde, hab ich mich mal hier registriert. Ich grĂĽĂźe alle ganz herzlich und freue mich auf eine fruchtbare Zusammenarbeit >:-)

MfG L.B.
Freestyler
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 793
Registriert: 14. November 2006 22:07
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2013R2

Beitragvon Natalie » 14. November 2006 22:15

Hallo! :-)

Bist du als Berater auch entwicklerisch tätig (bzw. wirst es sein)?
GruĂź, Natalie

Frage beantwortet oder Problem von allein gelöst? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.

Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, IM oder Telefon! DafĂĽr ist dieses Forum da.
Benutzeravatar
Natalie
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 9257
Registriert: 31. Oktober 2006 19:51
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV

Beitragvon Freestyler » 14. November 2006 22:21

Natalie hat geschrieben:Hallo! :-)

Bist du als Berater auch entwicklerisch tätig (bzw. wirst es sein)?


Äh nein, so wie ich das verstanden hab, werd ich zuerscht 6 bis 8 Monate ausgebildet wie die Module Controlling und Finanzbuchhaltung funktionieren und dann soll ich allmählich mithelfen Navision bei Kunden im Bereich Rechnungswesen einzuführen. Ich hab also anfangs den Status Trainee oder inoffiziell Junior-IT-Consultant. Programmieren wird also kaum anfallen, wobei ich selber nix dagegen hab. Hab noch von der Uni VS.NET 2005 und WebMatrix. Aber Navision verwendet C/AL als Sprache, also ne Art Object-Pascal.
Also mein Schwerpunkt wird eher im fachlichen (betriebswirtschaftlichen) Fragestellungen liegen.
Nähere Einzelheiten werd ich schreiben, wenn ich angefangen hab. Momentan hab ich echt keine Ahnung was genau auf mich zukommt, hab eh noch 1,5 Monate Zeit bis zum Start und schreib noch 3 Wochen Diplomarbeit. Da mir aber grad langweilig war, hab ich einfach unter Wikipedia geguckt, was Navision und Axapta so insgesamt können.
:)

Mal ne dumme Frage: ich hab unter Gallery n Bild hochgeladen, wie schaff ich es, daĂź es als Avatar angezeigt wird, so wie bei Userin Natalie ihr Foto?

MfG und THX! :)
Freestyler
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 793
Registriert: 14. November 2006 22:07
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2013R2

Beitragvon Timo Lässer » 14. November 2006 23:43

Erstmal ein herzliches Willkommen in unserer gemĂĽtlichen Community.

FiBu-Consultants können wir hier sicherlich noch gut gebrauchen, denn die meisten Kompetenzen liegen hier (wahrscheinlich) im Bereich der Warenwirtschaft.

Ich wĂĽnsche dir fĂĽr deine Diplomarbeit viel GlĂĽck und Erfolg!

Es gibt keine dummen Fragen! (Erst recht nicht hier auf MSDynamics.de)
Da dein Bild mittlerweile auch als Avatar angezeigt wird, hast du es wohl selbst geschafft ;-)
Gruß, Timo Lässer

Frage beantwortet? Schreibe bitte "[Gelöst]" vor den Titel deines ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, E-Mail, Instant Messanger, Soziale Netzwerke, Telefon oder Fax! DafĂĽr ist dieses Forum da.
Hier kannst du fĂĽr MSDynamics.de spenden.
Benutzeravatar
Timo Lässer
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5274
Registriert: 14. November 2004 22:18
Wohnort: DE 49716 Meppen
Arbeitsort: DE 49733 Haren (Ems)
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 1.10a - 2018, BC14, BC21

Beitragvon Freestyler » 15. November 2006 00:42

Jo danke!

Ach ja noch was:

1. das Avatarbild von mir hat mich daran erinnert, daĂź ich mir eine Digicam anschaffen muĂź.

2. was mich erstaunt ist, daß ich eher zufällig zu MS Dynamics NAV gekommen bin. :mrgreen:

3. ach ja, es gibt nen netten Vergleich zw. Navision und Business One:

http://www.computerwoche.de/knowledge_c ... ng/580542/

SAP verliert da deutlich! Tja, Pech SAP, es hilft nix! :twisted:



Timo Lässer hat geschrieben:Erstmal ein herzliches Willkommen in unserer gemütlichen Community.

FiBu-Consultants können wir hier sicherlich noch gut gebrauchen, denn die meisten Kompetenzen liegen hier (wahrscheinlich) im Bereich der Warenwirtschaft.

Ich wĂĽnsche dir fĂĽr deine Diplomarbeit viel GlĂĽck und Erfolg!

Es gibt keine dummen Fragen! (Erst recht nicht hier auf MSDynamics.de)
Da dein Bild mittlerweile auch als Avatar angezeigt wird, hast du es wohl selbst geschafft ;-)
Es wankt, aber es sinkt nicht.
Freestyler
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 793
Registriert: 14. November 2006 22:07
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2013R2


ZurĂĽck zu Klatsch & Tratsch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast