Posting-Anzahl in den NAV und AX Foren

Bild Hier könnt ihr euch über alles mögliche unterhalten, dabei muss es sich nicht um Microsoft Dynamics drehen.

Posting-Anzahl in den NAV und AX Foren

Beitragvon mikka » 9. Februar 2007 12:35

[Beitrag vom Thema Von XAL zu AX abgetrennt. GruĂź, Timo]
[hr]Hallo JPSelter,

auch dir ein "Herzlich Wilkommen" hier im Forum.
Ăśber die Verbreitung von AX kann ich leider nichts sagen.

JPSelter hat geschrieben:Wenn ich mir die Posting-Anzahl in den NAV und AX Foren ansehe, sind hier im AX Forum nur recht wenige Postings, woran liegt das? Ist AX nicht so weit verbreitet? Ist NAV besser als AX?


Nun das Forum ist noch recht "Jung", das könnte ein Faktor sein.
Der zweite währe Evtl., das andere "AX´ler" hier wenig Beiträge sehen und daher keinen weiteren Fokus auf das Forum legen.
(Das MSDynamics.de Team ist aber sehr Zuversichtlich auf weitere Mitglieder / Beiträge in diesem Bereich)

Ob NAV besser ist als AX, hmm das kann wohl nur ein "Profi" sagen, der mit beiden Versionen arbeitet.
Microsoft wird schon einen guten Grund haben beide Versionen im Programm zu haben!
AX ist halt der "GroĂźe Bruder" von Navision. Navision wird in Unternehmen mit 5 - 500 Mio.Euro Umsatz eingesetzt.

Ich würde mich freuen, wenn du weiterhin hier das eine oder ander Posting machst (auch wenn evtl. nicht immer sofort eine Antwort kommt von anderen AX´lern).

GruĂź Michael
GruĂź, Mikka

Frage beantwortet? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, IM oder Telefon! DafĂĽr ist dieses Forum da.
Benutzeravatar
mikka
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 1832
Registriert: 26. September 2005 11:54
Wohnort: Bremen
Realer Name: Michael
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2.6, 3.7, 4, 5, 2009/13/15

Beitragvon Timo Lässer » 9. Februar 2007 13:48

Die Navision-Lastigkeit von MSDynamics.de liegt an seiner Historie:
Ursprünglich war es ein "elektronisches Schwarzes Brett" für ein NAV-Entwickler-Team, welches dann - aufgrund der Deutschsprachigkeit - sehr schnell immer größere Beliebtheit erlangte.

Wir von MSDynamics.de wĂĽrden uns freuen, wenn auch die anderen Produktbereiche hier etwas aktiver wĂĽrden.
Gut, im deutschsprachigen Raum dĂĽrften da wohl nur noch AX und CRM lebendig werden, da GP hier nur sehr selten und SL so gut wie gar nicht vertreten ist.

Mittlerweile sind hier ja schon eine Hand voll AX-User angemeldet, somit könnte diese kleine Gruppe durch gegenseitige Unterstützung den Stein in's Rollen bringen.
Gruß, Timo Lässer

Frage beantwortet? Schreibe bitte "[Gelöst]" vor den Titel deines ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, E-Mail, Instant Messanger, Soziale Netzwerke, Telefon oder Fax! DafĂĽr ist dieses Forum da.
Hier kannst du fĂĽr MSDynamics.de spenden.
Benutzeravatar
Timo Lässer
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5274
Registriert: 14. November 2004 22:18
Wohnort: DE 49716 Meppen
Arbeitsort: DE 49733 Haren (Ems)
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 1.10a - 2018, BC14, BC21

Beitragvon Bender » 9. Februar 2007 14:18

Nun ja, wenn man ja die Vergleichszahlen von Installationen NAV vs. AX anschaut, dann sieht man natürlich auch, wo die grösste Menge vorhanden ist. Weiss nicht mehr, wo ich diese gesehen habe, dort nur auf die Schweiz bezogen, der AX-Anteil war dort verschwindend klein. Wäre aber auch mit der Anzahl der wirklich grossen Unternehmen in der Schweiz zu begründen. So viele gibts ja nich
Bender
 
Beiträge: 166
Registriert: 16. Oktober 2006 08:47
Wohnort: Mostindien
Realer Name: Pedro
Arbeitsort: Romanshorn
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 4.0 SP1 - SP3, 5.0 SP1


ZurĂĽck zu Klatsch & Tratsch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast