Einen wunderschönen guten Tag zusammen,
ich wollte euch mal kurz nach eurer Einschätzung/Erfahrung bzgl. Firmen/Abteilungsgrößen/Kapazitäten fragen.
Wir sind ein Handelsunternehmen mit ca 250 Dynamics-NAV-(Intensiv-)Usern in DE und nochmal ca 25 in AT und ITA. Dynamics NAV ist unser zentrales, alleinstehendes ERP und für die tägliche Arbeit absolut wichtigstes System. Ohne zu verraten, wie groß unsere IT-NAV-Abteilung - also Supporter / Entwickler / Berater - würde ich gerne wissen, welche Empfehlung ihr aus eurer Erfahrung geben könnt, was die Ressourcenanzahl der "NAV-Betreuer"
angeht.
Gibt es da eine Faustregel (z.B. pro 20 User = 1 Supporter) oder was denkt ihr?
Also 275 NAV-User benötigen z.B.
3 Supporter, 2 Entwickler, 1 PL?
Mich würden da einfach eure groben Einschätzungen/Meinungen sehr interessieren.
Ach ja, wir haben die große Entwicklerlizenz, sind also nicht von einem MS-Partner abhängig (außer bei sehr Fachspezifischen Problemen/Anforderungen).
Vielen Dank & Viele GrĂĽĂźe