Dynamics Nav für Gastgewerbe

21. Januar 2008 13:24

Hallo,

ich habe eine Frage zu Dynamics Nav.
Eignet sich diese Software auch für mittelständische Unternehmen im Gastronomiegewerbe bzw. Hotellerie?

schonmal vielen Dank für die Antworten

21. Januar 2008 14:28

Hallo HHotel71,

grundsätzlich ja.
Die Frage ist nur, ob es ein Zusatzmodul bzw. eine Branchenlösung dafür gibt oder wieviel angepasst werden muss.

MS Dynamics Solution Finder:
http://www.microsoft.com/germany/dynami ... fault.mspx

Deutschprachige MS Dynamics Seite:http://www.microsoft.com/germany/Dynamics/default.mspx

21. Januar 2008 15:08

Schonmal Danke für die Antwort.

Habe mal nach Branchenlösungen gesucht, bin jedoch nicht fündig geworden. Somit müsste man es also anpassen, oder?

In seiner Grundversion ist Dynamic Nav also nicht sehr geeignet?


Gruß

21. Januar 2008 16:25

In seiner Grundversion ist Dynamic Nav also nicht sehr geeignet?


Das kommt ganz auf die Anforderungen an. Wenn z.B. nur Fibu gewünscht wird, deckt NAV die Anforderungen mehr als ab. Wenn aber sehr kundenspezifische Anpassungen gewünscht sind, muss individual programmiert werden.

NAV ist wie eine Kiste mit Legosteinen. Man nimmt sich die Steine, die man benötigt. Falls passende Fehlen, müssen passende gebaut werden.