Erstellung von Systemkonten

6. Februar 2008 21:40

Schönen guten Abend,

ich bin Student eines zum Teil betriebswirtschaftlichen Studiengangs und benötige etwas Hilfe...

Im Zuge meines Studiums habe ich im letzten Semester eine Veranstaltung zum Thema MS Axapta bzw. Microsoft Dynamics AX besuchen dürfen und während dieser Veranstaltung wurde eine Fallstudie mit allgemeinen Vorgängen wie z.B. einfachen Buchungen, Artikel anlegen oder Debitoren- und Kreditorenverwaltung durchgesprochen. Mit zwei Semesterwochenstunden kann man mich also noch als blutigen Anfänger bezeichnen. Soviel zur Vorgeschichte und meinem Bezug zum Programm.


Nun wird von jedem Studenten von uns erwartet, dass eine kleine Präsentation in Form einer eigenen Fallstudie angefertigt wird. Ich habe das Thema "Erstellung von Systemkonten" erhalten und fühle mich im Moment ein wenig überfordert, da unsere Fallstudie dazu nichts hergibt.

Die Hilfe von MS Dynamics ist zu diesem Thema meiner Meinung nach auch etwas dürftig und deshalb finde ich leider nicht den Einstieg in meine Aufgabe.

Also wäre es wirklich äußerst hilfreich für mich, wenn ein erfahrender MS Dynamics - Nutzer mir kurz erklären könnte was Systemkonten im Bezug auf MS Dynamics sind und wofür diese genutzt werden. Ein Beispiel würde sicher auch zum Verständnis beitragen.

Vielen Dank für das Lesen meines Anliegens und auch für etwaige Antworten.

Gruß
tomtom