NAV-Partner gesucht - Empfehlungen/Erfahrungsberichte?

3. Juni 2008 12:31

Hallo,

wie der Titel schon verrät, sind wir aktuell auf der Suche nach einem Navision-Partner.

Im Moment scheint ein deutschlandweiter Engpass an qualifizierten Mitarbeitern im Bereich Dynamics NAV zu existieren, was sich grundlegend negativ auf Service, Reaktionszeiten respektive die gesamten Kundenbetreuung einzelner Systemhäuser auswirkt.

Mein Gesuch richtet sich an Partner sowie an Anwender.
Gibt es hier Anwender, die mit ihrem Partner wirklich zufrieden sind und diesen gerne weiterempfehlen würden?
Oder gibt es Partnermitarbeiter, die die Auslastung des eigenen Unternehmens kennen und beurteilen können, ob wirklich noch Ressourcen für neue Kunden zur Verfügung stehen?

Noch etwas über uns:
Wir sind ein mittelständisches Unternehmen mit zwei Niederlassungen in Deutschland. Aktuell verwenden wir NAV in der Version 4.0 SPx mit ~ 70 Clients.
Nähere Informationen dann nach direkter Kontaktierung.

Vorzugsweise sollte es ein Partnerunternehmen mit einer Niederlassung in Bayern, Hessen oder BW sein.


Wir würden uns über jede Kontaktierung - natürlich auch gerne über Private Nachricht freuen. Sämtliche Informationen werden absolut vertraulich behandelt - versteht sich von selbst.

Schon jetzt vielen Dank und viele Grüße

3. Juni 2008 13:05

[Beitrag aus dem Forum Dynamics NAV 4.xx nach Klatsch & Tratsch verschoben.]

Gruß, Timo Lässer
MSDynamics.de-Team

Re: NAV-Partner gesucht - Empfehlungen/Erfahrungsberichte?

3. Juni 2008 13:12

Looking4Partner hat geschrieben:Vorzugsweise sollte es ein Partnerunternehmen mit einer Niederlassung in Bayern, Hessen oder BW sein.

Im Microsoft Solution Finder findest du zahlreiche Microsoft Dynamics NAV Partner:


[Nachtrag:] Wie ich heute von Microsoft erfahren habe, gibt es auch eine deutsche Version des Solution Finders.
Siehe dazu meinen Beitrag weiter unten.
Zuletzt geändert von Timo Lässer am 19. Juni 2008 18:52, insgesamt 1-mal geändert.

3. Juni 2008 14:42

Hallo Timo - danke für die Info und den Hinweis auf den Solution Finder.
Wir haben uns dort auch schon einige Systemhäuser rausgesucht.

Allerdings erhalte ich hier natürlich keine Informationen auf die Qualität des Partners bzw. die Kundenzufriedenheit der Anwender.

Da es sich bei uns - resultierend aus sehr schlechten Erfahrungen - um einen Partnerwechsel handelt, sind wird auf solche Informationen angewiesen - denn die Aussagen von Vertrieblern decken sich bekanntlich nicht immer mit der Realität...

3. Juni 2008 15:07

Geh auf die Internet Seite der Unternehmen, schau dir die Referenzen an und ruf dort an und frag, ob sie zufrieden sind.
So würde ich es machen.

3. Juni 2008 15:21

Danke für den Hinweis - manchmal erkennt man das Naheligende einfach nicht ;)

3. Juni 2008 21:11

Zufriedene Kunden sind die beste Werbung für ein Unternehmen, dies gilt ganz besonders für unsere Branche.

Wenn du dann einen Partner mit zufriedenen Kunden gefunden hast, dann stellt sich nur noch die Frage, wer zur Zeit noch freie Kapazitäten hat.
Prinzipiell dürften alle guten Partner bis "Oberkante Unterlippe" ausgelastet sein, denn es herrscht gerade Hochkonjunktur.
So ziemlich alle Partner suchen händeringend nach weiterem Personal.

19. Juni 2008 18:47

Wie ich heute von Microsoft erfahren habe, gibt es auch eine deutsche Version des "Solution Finders", sowie eine spezielle Suchmaschine für Microsoft Dynamics Lösungen: