Übersicht / Aufbau französische Bankleitzahlen

24. Februar 2009 11:26

Hallo,

wir planen einen autom. Scheckimport unserer französischen Filiale.
In der zu importierenden Datei ist allerdings nur die BLZ und die KtNr. aufgeführt.

Nun muss ich irgendwie an den Namen der Bank kommen.
Ich habe schon diverse Möglichkeiten (auch in französisch :) ) versucht zu googeln, aber man kann nichts vernünftiges finden.

Das einzige was ich finden konnte ist, dass die BLZ aus einer 5 stelligen Institutionsnummer und einer 5 stelligen Filialnummer besteht.

Eine Liste mit möglichen Institutionsnummern habe ich.
Aber die Nummern in der Importdatei sind zu 99% 11 stellig und die mögliche Institutionsnummer steht mittendrin...

Ich kann da keinen wirklichen Zusammenhang feststellen.

Kann mir da evtl. jemand mehr zu sagen oder hat vielleicht eine vollständige Liste mit französischen BLZ ?

Danke euch