Einstiegsgehalt fĂĽr einen Trainee/Junior Consultant

Bild Hier könnt ihr euch über alles mögliche unterhalten, dabei muss es sich nicht um Microsoft Dynamics drehen.

Einstiegsgehalt fĂĽr einen Trainee/Junior Consultant

Beitragvon Teddy-KGB » 20. Januar 2010 21:48

Hallo,

ich beende nächstes Jahr meine Ausbildung. Anschließend bin ich ein Fachinformatiker Bereich Anwendungsentwicklung. Bei uns wird mehr oder weniger verhandelt was das Gehalt angeht.
Allerdings habe ich kaum eine Ahnung wo ich ansetzen könnte. Nach meiner Ausbildung würde ich für 6 Monate ein Trainee Jahr absolvieren.
Das was ich eigentlich am meisten mache ist Schnittstellen zu entwicklen. Also ich bin fit was Web Services angeht und Automations gehen mir in der Regel auch so von der Hand. Dabei ist es dann egal ob mit einer Telefonanlage kommuniziert wird oder Daten ĂĽbers Web ausgetauscht werden. Und wenn es ne Waschmaschine ist...Ich glaube das wĂĽrde ich auch noch hinbekommen;-)
Beherrsche zwar C/AL aber fĂĽhle mich ehr in der C# oder C++ Welt wohler. WĂĽrde aber gerne so weiter machen wie es im Moment ist. Es macht schon SpaĂź das ganze mit NAV zu verknĂĽpfen.

Hat jemand eine Idee wo man gehaltstechnisch anfangen könnte(für die Trainee Zeit und für die Zeit als Junior Consultant)?
Wäre für jeden Ratschlag dankbar.

GruĂź
Teddy-KGB
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 15
Registriert: 1. September 2008 08:40
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 5.0, 2009, 2009 SP1

Re: Einstiegsgehalt fĂĽr einen Trainee/Junior Consultant

Beitragvon mikka » 20. Januar 2010 23:21

Ich denke du wirst keinen konkreten Vorschlag bekommen.
Am besten du Googelst nach Gehalt / Navision oder ähnliches.

Die Spannen sind recht unterschiedlich je nach Berufserfahrung, Brange, Einstiegsalter, Schulbildung usw.