[GELĂ–ST]GrĂĽnde fĂĽr Exchangeserver

Bild Fragen zu Integrationsproblemen anderer Programme in die Microsoft Dynamics Produkte

[GELĂ–ST]GrĂĽnde fĂĽr Exchangeserver

Beitragvon thomasD1 » 24. Juni 2010 16:18

Hallo zusammen,

derzeit ĂĽberlegen wir auf einen neuen E-Mail Server umzuschwenken. Unter anderem steht der Microsoft Exchange Server zur Debatte. Leider haben wir viele Unix/Linux Leute hier, die MS total ablehnen und versuchen sich gegen die EinfĂĽhrung zu wehren und auf Alternativen beharren.
Ich bin der Meinung, wenn 75% der Mitarbeiter in einem Unternehmen Microsoft Produkte nutzen, sollten sie auch die Wahl des dazugehörigen Servers homogen aus der gleichen Richtung nutzen. Um unseren Entscheidungsträgern die Arbeit etwas leichter zu gestaten sammle ich nun die Punkte für den Exchangeserver, in Verbindung mit Navision, aktuell Version 5.0.

Kontaktabgleich via Outlookintegration fanden sie nicht so toll, weil sie meinten, dass könnte man mit jedem anderen Programm auch.
Gibt es vielleicht die Möglichkeit in naher Zukunft Workflows zu nutzen, aus Outlook heraus?

Oder coole Features die einen Exchangeserver vorraussetzen?

Ich hoffe jemand hat ein paar Ideen :)

LG
Zuletzt geändert von thomasD1 am 29. Juni 2010 12:48, insgesamt 1-mal geändert.
thomasD1
 
Beiträge: 14
Registriert: 10. Juni 2010 16:52

Re: GrĂĽnde fĂĽr Exchangeserver

Beitragvon Timo Lässer » 24. Juni 2010 16:27

Hier findest du sicher schonmal einen guten Einstieg: http://www.microsoft.com/exchange/2010/ ... fault.aspx
Dort gibt es auch einen Vergleich mit Lotus Notes und Google: http://www.microsoft.com/exchange/2010/ ... mpare.aspx
Gruß, Timo Lässer

Frage beantwortet? Schreibe bitte "[Gelöst]" vor den Titel deines ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, E-Mail, Instant Messanger, Soziale Netzwerke, Telefon oder Fax! DafĂĽr ist dieses Forum da.
Hier kannst du fĂĽr MSDynamics.de spenden.
Benutzeravatar
Timo Lässer
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5274
Registriert: 14. November 2004 22:18
Wohnort: DE 49716 Meppen
Arbeitsort: DE 49733 Haren (Ems)
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 1.10a - 2018, BC14, BC21

Re: GrĂĽnde fĂĽr Exchangeserver

Beitragvon m_schneider » 25. Juni 2010 08:00

Des weiteren bietet sich in Verbindung mit dem Exchangeserver die E-Mail Protokollierung in Navision an.
MfG Michael
Benutzeravatar
m_schneider
 
Beiträge: 2141
Registriert: 20. Januar 2009 14:36
Realer Name: Michael Schneider
Arbeitsort: Treuen
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2017

Re: GrĂĽnde fĂĽr Exchangeserver

Beitragvon thomasD1 » 25. Juni 2010 12:36

Hallo,

vielen Dank fĂĽr die schnellen Antworten!

Der zweite Link von Timo war richtig cool, den habe ich direkt ersteinmal weitergeleitet :)

Michael, ich habe nun nach dem Feature gesucht, und auch schon gefunden wie man es einrichtet, aber keine Ahnung was die E-Mail protokollierung eigentlich tut.. Kannst du mir da näheres zu sagen?

LG
thomasD1
 
Beiträge: 14
Registriert: 10. Juni 2010 16:52

Re: GrĂĽnde fĂĽr Exchangeserver

Beitragvon Sebastian Pfliegel » 25. Juni 2010 12:44

Was ist denn eigentlich der Grund dafĂĽr auf eine neue E-Mail-Platform zu wechseln? Wenn ihr schon Open Source benutzt und glĂĽcklich damit seid, macht es (meiner Meinung nach) kaum Sinn zu wechseln und einen groĂźen Batzen Geld in etwas investieren, was man eigentlich schon hat. Letztendlich bleibt noch eins zu sagen: "Never touch a running system!"
Sebastian Pfliegel
 
Beiträge: 792
Registriert: 25. Februar 2008 12:59
Realer Name: Sebastian
Arbeitsort: Schwabach
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 4.0

Re: GrĂĽnde fĂĽr Exchangeserver

Beitragvon m_schneider » 26. Juni 2010 07:22

thomasD1 hat geschrieben:...
Michael, ich habe nun nach dem Feature gesucht, und auch schon gefunden wie man es einrichtet, aber keine Ahnung was die E-Mail protokollierung eigentlich tut.. Kannst du mir da näheres zu sagen?...


Die E-Mail Protokollierung überprüft einen festgelegten Ordner auf ankommende E-Mails. Wenn im System ein Kontakt mit der Absender-/Empfängeradresse existiert und ein dazugehöriger Verkäufer mit der jeweils passenden Absender-/Empfängeradresse so wird diese E-Mail in einen Archivordner verschoben und zum Kontakt ein Aktivitätenprotokollposten erzeugt. Man kann also die gesamte Historie von gesendeten und empfangenen E-Mails über Navision verfolgen.
MfG Michael
Benutzeravatar
m_schneider
 
Beiträge: 2141
Registriert: 20. Januar 2009 14:36
Realer Name: Michael Schneider
Arbeitsort: Treuen
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2017

Re: GrĂĽnde fĂĽr Exchangeserver

Beitragvon thomasD1 » 29. Juni 2010 12:47

Keine Ahnung, warum gewechselt werden soll, es soll jedenfalls :)
thomasD1
 
Beiträge: 14
Registriert: 10. Juni 2010 16:52


ZurĂĽck zu Software-Integration

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast