[gelöst] JetReports u. Report Player mit deutscher Datenbank

Bild Fragen zu Integrationsproblemen anderer Programme in die Microsoft Dynamics Produkte

[gelöst] JetReports u. Report Player mit deutscher Datenbank

Beitragvon thommes » 6. September 2011 10:54

Hallo, ich habe die letzten Tage mit den neuen JetReports für NAV 2009 "rumgespielt". Ist ansich eine tolle Sache, vorallem die im Report Player beinhalteten Vorlagen scheinen interessant. Allerdings habe ich mit diesen ein Problem auf Datenbanken meiner Kunden. Hier kommt beim Refresh stets: "The pivot table 'Pivot Table 2' could not be refreshed. The following error was reportet: 'Bezug ist ungültig'." (bzw. die Meldung auf Deutsch bei entspr. eingestellter Anwendungssprache in den JetReports-Settings). Ich habe schon probiert, in den Jet-Settings den ENU-Sprachlayer eingestellt, hat alles nichts gebracht. Falls jemand hier eine Lösung hat oder weitere Ideen, bin ich dafür dankbar. Grüße, Thomas.
Zuletzt geändert von thommes am 23. September 2011 14:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
thommes
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 255
Registriert: 14. Mai 2007 15:57
Arbeitsort: Ulm
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 3, 4, 5, NAV 2009, NAV 2013+

Re: JetReports und Report Player mit deutscher Datenbank

Beitragvon thommes » 23. September 2011 14:13

nach einigen Forenbeiträge im Jet-Forum kam der entscheidende Tipp:
- deutsche Sprachversion des Players installieren
- dann in der Exceltabelle im Register 'Daten' im Design Modus die deutschen Optionsbegriffe 'Verkauf (MW)' und 'Datumsfilter' in die Captions umbenennen 'Sales (LCY)' und 'Date Filter'.
Dann geht es!
GrĂĽĂźe
Thomas.
Benutzeravatar
thommes
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 255
Registriert: 14. Mai 2007 15:57
Arbeitsort: Ulm
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 3, 4, 5, NAV 2009, NAV 2013+


ZurĂĽck zu Software-Integration

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast