Rechnungen und Gutschriten durcheinander dargestellt
Dazu muss man eine Tabelle finden, in der das so der Fall ist (Z.B. Wertposten). Dann kann man sich mit einem
Zeilenbefehl die Rechnungs- und Gutschriftsnummern ausgeben lassen (Belegnr.).
Das muss natürlich gefiltert werden:
Belegart: Verkaufsgutschrift|Verkaufsrechnung
Artikelpostenart: Verkauf
Postenart: EK-Preis
Buchungsdatum: ... etc.
Lookup Felder für Datum
Was meinst Du mit Lookup Felder? Der Befehl NL("Lookup";...) ist nicht zum Ausgeben von werten gedacht. Das ist eine Hilfsfunktion für das Optionsfenster.
in den Details jede einezele Rechnungs bzw. Gutschriftszeile
In dem Zeilen Befehl über die Wertposten kannst Du angeben wie viele Zeilen aus Excel für einen Datensatz verwendet werden sollen (=NL("Zeilen=5";"...): In diesem Beispiel könntest Du Deinen Zeilenbefehl für die Details dann in den folgenden 4 Zeilen nach dem übergeordneten Zeilenbefehl platzieren.
bestenfalls sortiert nach Kundennr. und dann Datum
Wenn die Belegnunmmern in den Zeilen aus den Wertposten stammen, dann kannst Du das bereits nach Kunde und Datum sortieren. Die Details solltest Du dann nur noch nach Zeilennummer sortieren, damit die Reihenfolge innerhalb eines Beleges gewahrt bleibt.