Frage zu JET Report

12. Juli 2013 14:31

Hallo liebes Forum,

ich wurde mit meinem Proplem hierher verwiesen...

Aus diesem Grund bitte ich um Hilfestellung bei folg. Problemstellung...

Ich bin neu in der Arbeit mit dem Reportingtool JET.

Aktuell stehe ich vor folgender Herausforderung:

Wie schaffe ich es in JET die Verkaufslieferzeile mit der Verkaufszeile zu verbinden.
(gleiches müsste dann ja auch mit den Artikelposten gehen…?)

Ich sollte mir „zu liefernde“ Mengen aus der Tabelle Verkaufszeile anzeigen lassen (Rückstände)

Aktuell versuche ich die beiden Tabellen wie folgt zu verlinken

=NL("Zeilen";"Verkaufszeile";;"Belegnr.";"@@"&M7)

Wobei M7 die Auftragsnummer aus der Tabelle Verkaufslieferzeile darstellt.

Ich vermute, dass in Bezug auf die Eindeutigkeit noch die Zeilennr. fehlt, jedoch
habe ich keine Idee wie ich diese einbinden soll.

Vielleicht findet sich ja ein JET kompetenstes Forenmitglied!

Herzlichen Dank für Euren Input

Ein ratloser Neuling


Hallo gw1730,

JET Reports ist nicht von Microsoft und auch nicht Bestandteil einer NAV Standard Datenbank. Da wirst Du hier eher keinen Support erhalten.

Es gibt aber Bücher für dieses separate Tool auf dem Markt, die ich Dir empfehlen würde. Schau mal unter "Bücher zu Microsoft Dynamics NAV" hier in der Community (in der Suche einfach "buecher nav" eingeben - dann findest Du den Beitrag).

VG,
Anke

Re: JET REPORT FRAGE DRINGEND

12. Juli 2013 14:34

Anke S. hat geschrieben:Da wirst Du hier eher keinen Support erhalten.

Nicht so skeptisch :wink: Bei Fragen zu Jet Reports hat sich schon oft Hilfe gefunden.

Re: JET REPORT FRAGE DRINGEND

12. Juli 2013 14:42

Hallo,

hier im Forum im Bereich "Software-Integration" ist die bessere Anlaufstelle um JET Report Fragen zu stellen bzw. diesbezüglich Antworten zu finden.

Tipp: Der Benutzer "Datenkultur" scheint in der Materie auch sehr fit zu sein. :wink:

mfg,
winfy

Re: JET REPORT FRAGE DRINGEND

12. Juli 2013 14:52