[gelöst] Bestellungen faxen

21. September 2006 08:19

Hallo,

ein Kunde möchte von uns mehrere Bestellungen gleichzeitig auf ein Fax schieben. Er hat nun einen Bericht angefertigt, der ihm die offenen Bestellungen ausgibt.
Wir haben im Header einen entsprechenden Code hinterlegt, den das Fax eigentlich kennen sollte.
Wenn man den Report ohne Filterung aufruft, dann werden alle Seiten auf eine Nummer geschickt.
Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, pro Bestellung ein Fax zu erzeugen?

Viele Grüße,

Jürgen
Zuletzt geändert von jukr1975 am 25. September 2006 13:16, insgesamt 1-mal geändert.

21. September 2006 09:29

du müsstest dazu einen Report erstellen, der für jede Bestellung den eigentlichen Report mit dem jeweiligen Filterdaten erneut aufruft, der dann das Fax ansteuert....

21. September 2006 09:29

Mit welcher Software wird der Fax versendet?

Gruss Martin

21. September 2006 21:47

Die meisten (kostenlosen bzw. billigen) ERP-Faxprogramme (welche also Steuerzeichen im Header auswerten können), sind nicht in der Lage, einen Druckauftrag in mehrere Faxaufträge aufzuteilen.
Ich kenne jetzt nicht alle Lösungen, jedoch ist mir nur die Software Tobit DAVID (bzw. Tobit FAXWARE) bekannt, welche dies von sich aus kann.
(Es wird einfach der Parameter @@SFX@@ angegeben, dann erstellt Tobit automatisch ab der Position einen neuen Faxauftrag.)

Für alle anderen Lösungen (die sowas nicht von sich aus können), bleibt dir nur der von Schumi genannte Weg, dass du einen zusätzlichen Report davor schaltest, welcher die (un)gefilterter Auswahl einzeln an den tatsächlichen Report übergibt.

11. Juni 2007 09:04

Hallo,

ich habe dieses Topic gelesen, da ich genau jetzt beim gleichen Problem stecke. Da ich die David Software habe, ist der Parameter @@SFX@@ hilfreich.

Timo Lässer hat geschrieben:Es wird einfach der Parameter @@SFX@@ angegeben, dann erstellt Tobit automatisch ab der Position einen neuen Faxauftrag.

Wie oder Wo kann ich diesen angeben??

Bei uns ist die Tobit FAXWARE als Drucker eingerichtet,
und im Header übergebe ich "eilig" und die "FaxNr.".

Nur hab ich noch keinen Plan wo ich den Parameter und wie angeben kan.

Danke f. die Hilfe.

11. Juni 2007 09:20

Hallo,

füge einfach ein Beschreibungsfenster im Header ein, das Du dann mit @@SFX@@ füllst (Caption).
Man kann die Füllzeichen auch in eine Variable geben und diese dann einfach im Header einbinden.

Das Fax sollte dann automatisch diese Verbindung sehen und die entsprechende Funktion ausführen.

Viele Grüße,
Jürgen

11. Juni 2007 14:33

Danke,
habe ich eingebaut, sieht auch so nicht schlecht aus,
nur habe ich beim Testen noch Unklarheiten.

Ich habe jetzt einen Testdruck erstellt und versucht zu faxen.

Im Tobit Info Center sieht alles gut aus,
nur kommt das Fax öfters heraus.

Muss ich noch was beachten?

Danke