Modul (EnergieDatenAustauschProzesse)

19. Juli 2007 14:03

Es betrifft zwar nicht direkt Dynamics; ist aber ein Produkt im EDM (EnergieDatenManagement) der Firma Neutrasoft, welche natürlich auch für Navision zuständig ist, und ist über eine Schnittstelle mit Navision verbunden.

Hat eventuell jemand das Modul auch bereits installiert und lauffähig?
Ist da eventuell schon ein Handbuch (z.B. von einer Schulung) im PDF-Format im Umlauf?

Wir haben es nämlich relativ frisch installiert und so unsere Problemchen damit.

Torsten

19. Juli 2007 14:49

Hallo,

wohl auch jemand von den Stadtwerken was?

Wir haben auch NaVision im Einsatz und bei uns steht die Installatin jetzt bevor EDM inkl. EDAP. Termin ist nächts woche Dienstag. Testweeise hatten wir EDM schon zu laufen mit alle ELV und allen Kunden jedoch wie du sicher auch weißt... funktioniert alles nicht so wie es soll... aber gut... die Zukunft wird es bringen!

Nach Schulungsunterlagen schaue ich eben mal... bei unseren waren 2 Leute diese und letzte Woche bei Schulungen,

Welchen Stand hat euer NTS?

MfG

19. Juli 2007 14:53

Handbuch haben wir... stelle ich denn mal online...
aber muss selber erstmal sehen... wie groß etc...

19. Juli 2007 17:10

mk-gfx hat geschrieben:Handbuch haben wir... stelle ich denn mal online...
aber muss selber erstmal sehen... wie groß etc...

Vor der Veröffentlichung bitte unbedingt prüfen, ob dies gemäß Copyright zulässig ist, da es sich sonst um ein Urheberrechtsverstoß handelt!

Notfalls eine schriftliche Einverständniserklärung des Urhebers einholen.


[hr][Beitrag aus dem Forum Dynamics NAV Tipps & Tricks nach Software-Integration verschoben, da es eine Frage (und kein Tipp oder Trick) darstellt.]

Gruß, Timo Lässer
MSDynamics.de-Team

20. Juli 2007 07:22

Hallo Mk-GfX,
ja ja, hier werden sich so Einige von den Stadtwerken tummel denke ich ... :-)

Ich hatte noch die Version vergessen. Unser EDM hat (seit kurzem - zusammen mit der Einführung EDAP) die Version 7.1.0_15.

Ich hatte soeben noch mal mit der Hotline in Greven gesprochen ob es für die ein Problem darstelllt. Immerhin warte ich ja schon nach mehrmaligen Rückfragen ewig auf die Unterlagen.
Die sehen da kein Problem drin wenn ich als "Abkürzung" schon mal auf einem anderen Weg diese Unterlagen bekomme.
Irgendwann senden die sie mir ohnehin dann zu. Schließlich haben wir das Modul ja dazugekauft und auch einen Wartungsvertrag mit denen.

Ja, an dem EDM gibt`s noch viel zu machen seitens Neutrasoft. Einige Funktionalitäten, die es in dem "alten" Produkt, der "Nena", gab fehlen schlichtweg einfach noch. Dazu ist das EDM ziemlich Bedienerunfreundlich. Geschweige denn man möchte mal nach einem Import aus Navision in ein ordentliches Protokoll schauen um zu sehen was eventuell nicht geklappt hat. Da macht es so gar keinen Spass in den JBoss-Logdateien, in denen ja alles Mögliche steht rumzusuchen.

Torsten

20. Juli 2007 07:38

Guten Morgen Torsten,

also viele von User von Stadtwerke habe ich noch nicht entdeckt die zusätzlich auch vom MBSP Neutrasoft betreut werden. Da bist du im moment der einzige.

Wie gesagt ich werde hute nochmal mit dem Mitarbeiter sprechen der sich expliziert dazu hat Schulen lassen ob er Unterlagen mitbekommen hat. Denn mir liegen im Moment nur die Unterlagen fürs EDM zu grunde.

Ja der JBoss ist ziemlich verwirrend vorallem wenn er Daten einliest... aber gut ich finde allgemein die Lösung nicht sehr ausgereift im Java, aber okay!

Welcher Mitarbeiter von NTS betreut euch in dieser Angelegenheit?

20. Juli 2007 07:45

Bei uns ist es Hr. Krüger. Kennst du sicher auch. Ist ganz ok. Die haben da nicht so viele für`s EDM.
Ja, über die JBoss-Lösung ist wirklich nicht gerade so eine tolle Geschichte.
Da fand ich die Nena deutlich ausgereifter. Aber naja, kann man halt nix machen.

Mfg
Torsten