API MS Dynamics Nav/ Schnittstelle zum Navision

1. März 2010 16:44

Hallo,

wir sind gerade in den Vorbereitungen für ein MS Dynamics Projekt. Hier soll eine .Net Anwendung mit Integriert werden. Wir sind nun auf der Suche in welche Richtung wir die Schnittstelle implementieren.

Meine Gedanke war, das ich mit Navision über die Automations auf die .Net Anwendung zugreife. Als 2. Alternative hätte ich gedacht, dass ich mit der .Net Anwendung auf's Navision zugreife. Gibt es hierfür eine API?


Danke!

VG
Rom

Re: API MS Dynamics Nav/ Schnittstelle zum Navision

1. März 2010 19:43

Hi!

Also die "Navision API" wäre dann wohl C/FRONT ...
Du findest die Infos etc. dazu auf der Produkt CD oder in der "Partner Source". Auch hier im Forum gibt es dazu ein paar Beiträge.

Hoffe das hilft Dir in wenig weiter.

Gruß,
Jörg

Re: API MS Dynamics Nav/ Schnittstelle zum Navision

1. März 2010 20:19

stryk hat geschrieben:Also die "Navision API" wäre dann wohl C/FRONT ...
Als "API" würde ich in den heutigen Tagen dann eher die NAV Web Services bezeichnen. Wenn man hier auch von einer echten API nicht sprechen kann, da die Web Services "dynamisch" sind und sich an die freigegebenen Services und die Business Logik halten. Siehe http://msdn.microsoft.com/en-us/library/dd355036.aspx

Re: API MS Dynamics Nav/ Schnittstelle zum Navision

2. März 2010 19:17

SilverX hat geschrieben:Als "API" würde ich in den heutigen Tagen dann eher die NAV Web Services bezeichnen.

Yo, also ne echte API im sonst üblichen Sinn ist/war C/FRONT eigentlich noch nie :twisted:
Es ist halt "eine Komponente, die in andere Applikationen/Programme eingebunden werden kann um NAV anzusteuern" (mehr oder weniger)
Webservices sind mit NAV 2009 sicher die bessere Wahl!

Re: API MS Dynamics Nav/ Schnittstelle zum Navision

4. März 2010 09:54

Hallo,

danke für eure Antworten.

Gibt es irgendwo ein Link bzw. Beschreibung zu C/Front?

Lg
Rom