Wie sinnvoll finden Sie eine deutschsprachige MBS-Community?

Dringend erforderlich!
24
62%
Sinnvoll!
14
36%
Ist mir egal.
0
Keine Stimmen
Muss nicht sein!
1
3%
Absoluter Schwachsinn!!!
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 39

Wie sinnvoll finden Sie eine deutschsprachige MBS-Community?

1. April 2005 10:03

Es gibt zahlreiche internationale Communities rund um die Produkte von Microsoft Business Solutions.
Leider sind diese dann auch (fast) ausschließlich in englisch.

Da es jedoch auch noch zahlreiche Entwickler, Consultants und noch viel mehr Endanwender gibt, deren Englisch-Kenntnisse nicht (mehr) alltagstauglich sind, habe ich diese Community ins Leben gerufen.

Nun möchte ich von Ihnen wissen:
Wie sinnvoll finden Sie eine deutschsprachige MBS-Community?

21. April 2005 10:05

Du sprichtst das Thema an was uns alle betrifft. Wir "können" zwar alle Englisch, aber sind wir mal Ehrlich zu uns selbst, hat sich nicht jeder schon diese Forum gewünscht? :-))
Die Info über das Forum hatte ich von meinem Kollegen bekommen und habe es inzwischen schon 2 weiteren Projektleitern mitgeteilt, die auch alle von der deutschen Aufmachen des MIBUSO begeistert sind.
Glückwunsch, ich denke wenn sich das die Runde macht können wir warscheinlich alle bald mehr davon profitieren.
Grüße
kuki

21. April 2005 10:19

Klar, wenn man sich in seiner Muttersprache unterhalten kann ist es angenehmer, aber es gibt wirklich noch genug "alte Hasen", die zwar in englisch programmieren können, aber sich nicht unterhalten.

Es erfreut mich, dass sich diese Community schon herumspricht und ich werde mein bestes geben, diesen Ansprüchen gerecht zu werden.

Ich habe zwar nicht vor, ein deutsches mibuso bzw. mbsonline zu werden, aber sollte sich diese Community dahingehend entwickeln werde ich mich nicht dagegen wehren ;-)

29. Dezember 2005 17:24

Hallo zusammen,

dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich finde es absolut toll, daß es endlich ein deutsches Forum für Navision gibt. Wir in unserer Firma sind seit gut 2 Monaten dabei, unsere komplette IT auf Navision umzustellen (ca. 120 User). Ich hoffe, daß ich hier Hilfe bekomme, wenn nötig - und wenn ich in ca. 1/2 Jahr auch einigermaßen fit in Navision sein werde, kann ich bestimmt einiges an KnowHow zurückgeben.

Macht weiter so.

Grüße, Frank :-P

29. Dezember 2005 19:35

Vielen Dank für das Lob! Solche Worte motivieren alle Mitglieder dieses Forums.
Hilfe wirst du hier sicher bekommen.
Gerade die "blutigen Anfänger" sind hier immer herzlich Willkommen, denn diese haben auch ihre Stärken: Sie kommen gerade aus den Schulungen und kennen noch die "Basics". Den erfahreneren Mitgliedern passiert es nämlich öfter als man glaubt, dass sie den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehen ;-) (Ich kenne das aus eigener Erfahrung.)

Ich wünsche dir viel Spaß und hilfreiche Tipps hier in dieser Community.

"Blutjung Anfänger"

18. Mai 2007 01:27

Hi,
ich programmiere Nav eigentlich nur durch Zufall. Ich kam in meine Firma nach einem langen Ausseneinsatz zurück und man zeigte mir ein kleines blaues Symbol auf meinem Desktop. Die einzige Einschränkung war, dass ich nicht in CU 80 rumfuckeln sollte. Seit dieser Zeit liebe ich Navision. Das mit den Schulungen mache ich später. Versprochen...

Dieser Einstieg in NAV ist jetzt acht Jahre her. Für die 5.1 gönne ich mir die Schulungen aber, es könnte spannend sein.

18. Mai 2007 12:18

Finde die Idee auch super,
für alle Anfänger eine SUPER Anlaufstelle :)

18. Mai 2007 14:42

Hallo,
ich bin froh das es diese Forum in Deutsch gibt. Habe auch schon sehr viele nützliche Informationen hier gefunden, ohne die ich bestimmt an vielen Stellen nicht weiter gekommen wäre. Auf den englischen Seiten bin ich da oft nicht klar gekommen, da es bei mir über Touristen Englisch nicht hinaus geht. Und trotz aller Globalisierung, im deutschsprachigen Raum ist die Amtssprache nun mal Deutsch und nicht Englisch.

Auf jeden Fall weiter so und großen Dank für die bisherige und zukünftige Hilfe

20. Mai 2007 20:50

Ich kann mich hier nur wiederholen:
Vielen herzlichen Dank für eure Meinungen sowie euer Lob!
Da diese Community (fast) komplett ohne Einkünfte auskommen muss, sind es gerade solche Beiträge, die uns immer wieder motivieren und uns zeigen, dass wir das Richtige machen.