Wann plant ihr den Umstieg auf Dynamics NAV 5.x?

Bild Umfragen, die auf der Portalseite angezeigt werden.

Wann plant ihr den Umstieg auf Dynamics NAV 5.x?

Umfrage endete am 27. März 2007 23:50

Mit dem Release von NAV 5.0
4
15%
Mit dem Release von NAV 5.0 SP1
6
23%
Mit dem Release von NAV 5.1
3
12%
Mit dem Release von NAV 5.1 SP1
1
4%
Irgendwann mal
9
35%
Gar nicht!
3
12%
 
Abstimmungen insgesamt : 26

Wann plant ihr den Umstieg auf Dynamics NAV 5.x?

Beitragvon Timo Lässer » 27. Dezember 2006 23:50

Es wird ja ein regelrechter Hype um die nächste Version von Microsoft Dynamics NAV (5.0 / 5.1) gemacht und in den Foren sind alle schon ganz heiß auf diese Version(en).

Daher frage ich euch einfach mal:
Wann plant ihr den Umstieg auf Dynamics NAV 5.x?
Gruß, Timo Lässer

Frage beantwortet? Schreibe bitte "[Gelöst]" vor den Titel deines ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, E-Mail, Instant Messanger, Soziale Netzwerke, Telefon oder Fax! DafĂĽr ist dieses Forum da.
Hier kannst du fĂĽr MSDynamics.de spenden.
Benutzeravatar
Timo Lässer
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5274
Registriert: 14. November 2004 22:18
Wohnort: DE 49716 Meppen
Arbeitsort: DE 49733 Haren (Ems)
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 1.10a - 2018, BC14, BC21

Beitragvon rotsch » 28. Dezember 2006 11:47

Wir werden hier auf jeden Fall noch den Unterschied machen zwischen Neukunden und Bestandeskunden. Letztere werden sicher erst zu einem späteren Zeitpunkt migriert (5.0 SP1).
Gruss und besten Dank, Roger
Benutzeravatar
rotsch
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 1703
Registriert: 8. März 2006 14:44
Bezug zu Microsoft Dynamics: Freiberufler
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: Ab Version 1.3 bis Aktuell

Beitragvon voyager » 28. Dezember 2006 12:42

Meiner Meinung wird der richtig groĂźe Hype erst mit 5.1 kommen.
Ausserdem wird es wohl wie immer so sein, dass von MS erst die Neukunden gepuscht werden, 5.0 einzuführen und erst zu einem späteren Zeitpunkt die <=4.x auf 5.0 sollen.

Ich schaue mir die Version erst mal an, sobald sie da ist, wohl im März 07. Zuvor gönne ich mir im Februar die What´s New NAV 5.0 (2 Tage) in Nürnberg.

Wolfgang
Benutzeravatar
voyager
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 218
Registriert: 18. April 2005 15:41
Realer Name: Wolfgang
Arbeitsort: Mannheim
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: ab NAV 2.60, LS Retail ab 2.60

Beitragvon Striker » 29. Dezember 2006 11:04

Erste Migrationswünsche bzw. -aufträge liegen bereits vor; ergo, wir werden mit dem Release der 5.0 sofort loslegen.
Striker
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 52
Registriert: 18. Februar 2006 13:31
Wohnort: Bayern - Passau

Beitragvon Juergen_G » 29. Dezember 2006 12:46

Wir werden mit der Planung in 2007 beginngen und voraussichtlich Anfang 2008 auf Nav 5.0 umstellen
Benutzeravatar
Juergen_G
 
Beiträge: 386
Registriert: 14. Dezember 2005 18:42
Wohnort: Euratsfeld
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: NAV 5.0, 4.0

Beitragvon Bender » 4. Januar 2007 09:14

Wir werden voraussichtlich nicht auf NAV 5.0 umstellen, da wir fĂĽr uns keine entscheidene Vorteile von dieser Version versprechen.

Für uns wird die nächste Version 6.x sein, da mit dieser Version dann endlich Memo-Felder eingesetzt werden können (War eigentlich schon lange fällig) :wink:
Bender
 
Beiträge: 166
Registriert: 16. Oktober 2006 08:47
Wohnort: Mostindien
Realer Name: Pedro
Arbeitsort: Romanshorn
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 4.0 SP1 - SP3, 5.0 SP1

Wenn die 5.1 sicher läuft

Beitragvon Alfalge » 18. Mai 2007 00:56

Ich kann den Umstieg auf die 5.0 nicht verstehen. technisch habe ich schon einige Kundendatenbanken umgestellt. Scheint stabil zu laufen. Appseitig haben wir einfach mit Bestandskunden und 4 genug zu tun. Ich bin wirklich gespannt auf die 5.1. Wenn die stabil läuft, kann man über Nav 5 reden. Bis dahin kriegen das nur Neukunden.
Alfalge
 
Beiträge: 20
Registriert: 1. Dezember 2006 10:41
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon Timo Lässer » 20. Mai 2007 20:53

Der Umstieg von 4.x ĂĽber 5.0 auf 5.1 hat durchaus einen Sinn:
Das Upgrade auf 5.0 ist ein klassisches Upgrade, wie man es die letzten Jahre schon kannte.
Wenn man nun auf 5.0 ist und 5.1 wird freigegeben, so ändert sich quasi nur noch die Technologie, jedoch nicht mehr die Business-Logik (abgesehen von dem ein oder anderen Bugfix).
Wer also auf 5.0 upgraded, der ist bestens fĂĽr 5.1 gewappnet.
Gruß, Timo Lässer

Frage beantwortet? Schreibe bitte "[Gelöst]" vor den Titel deines ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, E-Mail, Instant Messanger, Soziale Netzwerke, Telefon oder Fax! DafĂĽr ist dieses Forum da.
Hier kannst du fĂĽr MSDynamics.de spenden.
Benutzeravatar
Timo Lässer
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5274
Registriert: 14. November 2004 22:18
Wohnort: DE 49716 Meppen
Arbeitsort: DE 49733 Haren (Ems)
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 1.10a - 2018, BC14, BC21

Beitragvon jglathe » 22. Juli 2007 16:07

Wir stellen gerade um, von Version 3.70B aus (Projektstart morgen :-D ). Versprechen tue ich mir davon nicht viel, da die Unterschiede (bis auf dieses grässliche Menü) zur von uns jetzt eingesetzten Funktionalität eher klein sind.
jglathe
 
Beiträge: 496
Registriert: 5. Mai 2006 08:20
Wohnort: Falkensee
Realer Name: Jens Glathe
Arbeitsort: Berlin
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: blau..2018

Beitragvon sreutemann » 30. Juli 2007 15:19

Ist ein technisches Upgrade von 2.60 auf 4.00 SP2 möglich?
sreutemann
 

Beitragvon Timo Lässer » 30. Juli 2007 15:33

sreutemann hat geschrieben:Ist ein technisches Upgrade von 2.60 auf 4.00 SP2 möglich?
In dieser Umfrage geht es um den Umstieg auf 5.x (also 5.0 / 5.1).
Stelle deine Frage bitte nochmal im Forum Dynamicx NAV 4.xx.
Gruß, Timo Lässer

Frage beantwortet? Schreibe bitte "[Gelöst]" vor den Titel deines ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, E-Mail, Instant Messanger, Soziale Netzwerke, Telefon oder Fax! DafĂĽr ist dieses Forum da.
Hier kannst du fĂĽr MSDynamics.de spenden.
Benutzeravatar
Timo Lässer
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5274
Registriert: 14. November 2004 22:18
Wohnort: DE 49716 Meppen
Arbeitsort: DE 49733 Haren (Ems)
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 1.10a - 2018, BC14, BC21

Beitragvon nano » 18. Januar 2008 22:47

Hallo,

wir arbeiten nun seit dem 7.1.08 mit der 5er Version.
Nach einer langen Einführungszeit läuft es nun endlich ;)
Zuvor hatten wir ein anderes Programm, Navision hat es ersetzt.

Nun beginnt die Zeit, in der ich die ganzen Reports anpassen darf :)
nano
 
Beiträge: 8
Registriert: 9. Dezember 2007 11:18
Wohnort: 89415 Lauingen

Beitragvon Timo Lässer » 19. Januar 2008 01:10

nano hat geschrieben:Hallo,

wir arbeiten nun seit dem 7.1.08 mit der 5er Version.
Nach einer langen Einführungszeit läuft es nun endlich ;)
Zuvor hatten wir ein anderes Programm, Navision hat es ersetzt.

Nun beginnt die Zeit, in der ich die ganzen Reports anpassen darf :)

Was lange währt wird endlich gut. ;-)
Immerhin habt ihr direkt auf NAV 5.0 gestartet, was euch - je nach Umfang der Individualisierung - den Umstieg auf NAV "6.0" gut vorbereitet.
Ich wĂĽnsche dir/euch viel Erfolg mit eurer neuen Software und kann nur empfehlen, ĂĽber kurz oder lang sich mit den SQL Reporting Services auseinanderzusetzen, da dies zukĂĽnftig immer wichtiger wird.

Solltest du Fragen rund um Dynamics NAV haben, so hast du hier den richtigen Anlaufpunkt gefunden.
Mittlerweile versammelt sich hier in unserer Community solch ein umfangreiches Wissen, dass auf so ziemlich jede Frage irgendwer die passende Antwort kennt.
Gruß, Timo Lässer

Frage beantwortet? Schreibe bitte "[Gelöst]" vor den Titel deines ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, E-Mail, Instant Messanger, Soziale Netzwerke, Telefon oder Fax! DafĂĽr ist dieses Forum da.
Hier kannst du fĂĽr MSDynamics.de spenden.
Benutzeravatar
Timo Lässer
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5274
Registriert: 14. November 2004 22:18
Wohnort: DE 49716 Meppen
Arbeitsort: DE 49733 Haren (Ems)
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 1.10a - 2018, BC14, BC21

Beitragvon nano » 20. Januar 2008 10:24

Leider hat man neben dem Tagesgeschäft nur wenig Zeit sich mit den Reports auseinander zu setzen, wird wohl der ein oder andere Samstag dafür her halten müssen.

Bisher habe ich nur die Schriftgröße verändert, die Position der Field Menus, mal das ein oder andere Feld hinzugefügt oder entfernt und das Design angepasst. Nun möchte ich mich mit dem C/AL Code auseinander setzen um gewisse Dinge realisieren zu können, die Ansprüche und Wünsche werden in unserem Unternehmen sicherlich nicht bei der Schriftgröße abändern bleiben ;)

Danke fĂĽr den Tipp mit "SQL Reporting Services" werd gleich mal Yahoo
deswegen foltern :0

GruĂź
nano
 
Beiträge: 8
Registriert: 9. Dezember 2007 11:18
Wohnort: 89415 Lauingen


ZurĂĽck zu Umfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron