Welche Features vermisst du hier auf MSDynamics.de?

Umfrage endete am 7. Februar 2010 22:04

Nichts! Alles wunderbar!
3
5%
Vollständige Downloads
9
15%
Album
2
3%
Blogs
5
8%
Chat
7
12%
Wiki
15
25%
Produkt-Verzeichnis (wie auf mibuso)
10
17%
Unternehmens-Verzeichnis (wie auf mibuso)
2
3%
Sonstiges (Bitte als Antwort mitteilen)
7
12%
 
Abstimmungen insgesamt : 60

Welche Features vermisst du hier auf MSDynamics.de?

9. November 2009 22:04

Dieses Mal möchten wir von dir wissen, welche Features du hier auf MSDynamics.de vermisst.

Du kannst acht (8) der folgenden neun (9) Varianten wählen:
(Die erste Antwort ist alleinstehend und sollte somit nicht mit einer weiteren Option gewählt werden.)

  • Nichts! Alles wunderbar!
  • Vollständige Downloads der Produkt-CDs/DVDs
  • (Foto-)Album
  • Blogs (der Mitglieder)
  • Chat
  • Wiki
  • Produkt-Verzeichnis (wie auf mibuso)
  • Unternehmens-Verzeichnis (wie auf mibuso)
  • Sonstiges (Bitte als Antwort mitteilen)
Es sind 8 von 9 Antworten möglich, wobei du deine Auswahl während der Dauer der Umfrage ändern kannst.
Die Umfrage ist auf 90 Tage begrenzt.

Nur durch eure Abstimmung können wir unser Angebot auf eure Wünsche abstimmen, von daher sind wir auf eure Mithilfe angewiesen.

Re: Welche Features vermisst du hier auf MSDynamics.de?

9. November 2009 23:29

Ich vermisse für Natalie und die von ihr erstellten Linklisten eine einfache Eingabemöglichkeit, also eine einfache kleine webbasierte Datenbankanwendung. Damit sind dann zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen: Die Eingabe und Erfassung wird einfacher und auch die Frage der Struktur und Gestaltung wird nebensächlich, da die Daten beliebig strukturiert und sortiert ausgegeben werden können.

Leider habe ich persönlich keine Erfahrung (mehr) mit PHP im Allgemeinen und phpBB im Speziellen, so dass ich nicht weiß, wie komplex das Thema hier integriert werden könnte.

Re: Welche Features vermisst du hier auf MSDynamics.de?

10. November 2009 11:07

Ich würde (wie bei Mibuso) ein Bewertungssystem (mit Sternchen o.ä.) gut finden.
Z.B. im Downloadbereich oder auch bei den Beiträgen "Tipps & Tricks"

Re: Welche Features vermisst du hier auf MSDynamics.de?

10. November 2009 13:58

ich faende ein simples How-To Wiki total praktisch wo Infos für Anfaenger sowie fuer Profis (man lernt nie aus) sortiert drin stehen.

@sontiges
ich faend es mittlerweile ganz gut, wenn man die als "Neue Beiträge"gekennzeichneten Topics evtl. Filtern oder permanent eingrenzen koennte.
Bsp. habe ich bissher relativ wenig mit CRM zu tun und folglich "interessieren" mich die Themen (verstehe ich die so ) dort auch nicht. Diese moechte ich herraus Filtern koennen. Ich weiss nicht, ob es dafuer evtl. fuer das phpBB sogar ein Modul/Addon gibt.

Re: Welche Features vermisst du hier auf MSDynamics.de?

10. November 2009 16:22

SilverX hat geschrieben:Ich vermisse für Natalie und die von ihr erstellten Linklisten eine einfache Eingabemöglichkeit, also eine einfache kleine webbasierte Datenbankanwendung.

Danke dass du während meiner (kurzen) Abwesenheit sozusagen für mich eingsprungen bist! :-)

MatthiasKönig hat geschrieben:ich faend es mittlerweile ganz gut, wenn man die als "Neue Beiträge"gekennzeichneten Topics evtl. Filtern oder permanent eingrenzen koennte.

Dafür!!

Re: Welche Features vermisst du hier auf MSDynamics.de?

14. Januar 2010 14:11

Ich fände eine Stelle für How-TOs nicht schelcht, wo z.B. Tricks beschrieben werden(siehe zugriff auf die diversen Mappings, die nicht über die Gui zu erreichen sind) oder ähnliches.

Ob in einem Wiki oder einem Blog ist dabei egal (mir zumindset)

Viele Grüße
Pascal

Re: Welche Features vermisst du hier auf MSDynamics.de?

14. Januar 2010 19:26

pallinio hat geschrieben:Ich fände eine Stelle für How-TOs nicht schelcht, wo z.B. Tricks beschrieben werden(siehe zugriff auf die diversen Mappings, die nicht über die Gui zu erreichen sind) oder ähnliches.

Ob in einem Wiki oder einem Blog ist dabei egal (mir zumindset)

Hallo Pascal,
sowas in der Art bieten wir hier bereits - sogar unterteilt nach AX, CRM und NAV:

Re: Welche Features vermisst du hier auf MSDynamics.de?

29. Januar 2010 22:04

Da sich diese Umfrage langsam dem Ende nähert, bitten wir nochmals alle um eure Stimme!

Eine Community lebt von seinen Mitgliedern, und diese leben den Community-Gedanken nur dann, wenn sie sich in ihr wohl fühlen.
Von daher wollen wir von euch wissen, welche Features hier am dringensten vermisst werden.

Also: Stimmt noch schnell ab, denn Ihr entscheidet, wie sich die Community in der Zukunft entwickelt.

Re: Welche Features vermisst du hier auf MSDynamics.de?

5. Februar 2010 23:20

Nur noch knapp zwei Tage! Stimmt also noch schnell ab!

Ihr habt hier die Möglichkeit, mitzuentscheiden, wie sich MSDynamics.de zukünftig entwickeln soll.

Re: Welche Features vermisst du hier auf MSDynamics.de?

19. April 2010 13:38

Möglichkeit einzelne Threads als RSS zu abonnieren.

Re: Welche Features vermisst du hier auf MSDynamics.de?

19. April 2010 14:12

Bei der Suche nach irgendwelchen Stichworten werden ja oft mehrere Beiträge angezeigt.
Wenn man nun in einem Beitrag gewesen ist, und man sich einen der anderen anzeigen lassen will, muss man die Suche erneut starten.
Vieleicht ist es ja möglich, dass man auf das Suchergebnis zurück springen kann ohne neu Suche?

mfg Michael

Re: Welche Features vermisst du hier auf MSDynamics.de?

19. April 2010 15:28

CHeinrich hat geschrieben:Möglichkeit einzelne Threads als RSS zu abonnieren.

Diese Möglichkeit bieten wir bereits:
Dafür muss man jedoch in das jeweilige Thema reinklicken.
Anschließend kann man über die Browserfunktion aus den verfügbaren RSS-Feeds auswählen.

Beispiel im IE8:
RSS-Feeds.PNG
[Edit] Im FireFox sieht es fast identisch aus. [/Edit]



mespelage hat geschrieben:Bei der Suche nach irgendwelchen Stichworten werden ja oft mehrere Beiträge angezeigt.
Wenn man nun in einem Beitrag gewesen ist, und man sich einen der anderen anzeigen lassen will, muss man die Suche erneut starten.
Vieleicht ist es ja möglich, dass man auf das Suchergebnis zurück springen kann ohne neu Suche?
Hallo Michael,
die Gültigkeit der Seite mit den Suchergebnissen wird aus Performancegründen sehr kurz gehalten.
Praktikabler Workaround wäre, das jeweilige Ergebnis in einem neuen Tab bzw. Fenster zu öffnen, so bleibt die Seite mit den Suchergebnissen weiterhin geöffnet.
Bei den gängigen Browsern kannst du mit Shift+Klick den Link in einem neuen Fenster, und mit Strg+Klick in einem neuen Tab öffnen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.