Re: Style-Sheet-Tool

22. März 2010 12:49

Hallo Forengemeinde,

ich habe zurzeit eine Aufgabe mich mit dem Stylesheet Tool zu beschäftigen.
Alles soweit in Ordnung. Nun, nach dem Lesen der Anleitung von MS zum Tool, habe ich noch ein paar Fragen,
zu welchen ich keine Antworten im Netz finden konnte.

1. Ich habe das Tool in der Ver. 1.1. Ich habe das Tool zum Testen in eine NAV 5.0 Cronus eingespielt.
Nun stellt sich mir die Frage, ob es auch für die folgende Version (5.0 SP 1) funktioniert oder ob für diese Versionen eine andere Version (evtl. die 2.0)
genutzt werden muss!?

2. Wie ich bisher gelesen habe, gibt es auch nur die Möglichkeit Stylesheets für Word zu erstellen. Ich hatte zu Beginn die Hoffnung, auch Stylesheets für Excel
erstellen zu können. Gibt es dafür eine andere Möglichkeit?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Chrom

Re: Style-Sheet-Tool

22. März 2010 13:12

Hallo Chrom,

natürlich kannst du Stylesheets auch für Excel erstellen, siehe hier. Du solltest allerdings auch die dort aufgeführten Besonderheiten beachten.

Gruß, Fiddi

Re: Style-Sheet-Tool

22. März 2010 13:30

Zu 1.: Die Version 1.1 läuft mit 5.0SP1. Version 2.0 ist auch mit 2009 lauffähig, muss aber für 5.0SP1 ein wenig angepasst werden. Ich habe da allerdings keine Vorteile entdecken können, so dass 1.1 absolut ok sein sollte.

Re: Style-Sheet-Tool

22. März 2010 13:56

fiddi hat geschrieben:Hallo Chrom,

natürlich kannst du Stylesheets auch für Excel erstellen, siehe hier. Du solltest allerdings auch die dort aufgeführten Besonderheiten beachten.

Gruß, Fiddi


Vielen Dank für die Hinweise,

verstehe ich das richtig, dass ich das Stylesheet hier im XML Code anpassen muss?
Ich dachte an die gleiche Vorgehensweise wie im Stylesheet-Tool von MS, bei welchem ich die Felder ja als Seriendruckfelder angeboten bekomme und nur noch einsetzen muss.

McClane hat geschrieben:
Zu 1.: Die Version 1.1 läuft mit 5.0SP1. Version 2.0 ist auch mit 2009 lauffähig, muss aber für 5.0SP1 ein wenig angepasst werden. Ich habe da allerdings keine Vorteile entdecken können, so dass 1.1 absolut ok sein sollte.



OK, vielen Dank McClane, ich werde mir die 1.1 und 2.0 in den jeweiligen Versionen mal ansehen. Vielen Dank für deine Bemerkung!

Chrom


Edit

Zu dem wollte ich auch noch einmal wissen, mit welchen OS die beiden Versionen arbeiten könne.
Auch wäre es wichtig zu wissen, mit welchen MS Versionen diese Tool zusammen arbeiten.
Gibt es "White Papers" für diese Tools, in denen ich solche Informationen finden könnte?


Vielen Dank Euch.

Re: Style-Sheet-Tool

30. März 2010 10:50

Hallo noch einmal,

ich suche nun schon seit geraumer Zeit nach einer Möglichkeit,
ein Stylesheet für einen Excel-Export anzupassen ohne XML Kenntnisse.

Kenn jemand eine Möglichkeit?
Ich habe nur Wege für einen Word-Export gefunden (z.B. Stylesheet Tool).

Aber es muss doch eine Möglichkeit geben oder nicht?

Vielen Dank

Chrom

Re: Style-Sheet-Tool

30. März 2010 13:08

Dazu steht in einem Blog (https://community.dynamics.com/blogs/na ... 18676.aspx): "A possibillity for extending functionality to export to Excel might be considered for future versions."

Kannst du mit dem guten alten Excel-Export nichts anfangen?

Re: Style-Sheet-Tool

1. April 2010 14:16

McClane hat geschrieben:Dazu steht in einem Blog (https://community.dynamics.com/blogs/na ... 18676.aspx): "A possibillity for extending functionality to export to Excel might be considered for future versions."

Kannst du mit dem guten alten Excel-Export nichts anfangen?


Hallo McClane,

doch, für micht wäre das in Ordnung.
Aber ich suche eine Lösung, mit welchen auch nicht Programmierer eine Möglichkeit haben.

Heute wollen doch alle Klickibunti Möglichkeiten haben.

Kann ich den bei Excel nicht einfach ähnlich wie beim SS-Tool und Word, Seriendruckfelder oder andere Variablen übergeben?

Ich bin doch nicht der Einzige, der sowas brauchen könnte, oder?

Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe!!!

Chrom

Re: BLOBs übers Style-Sheet

6. April 2010 15:53

Hallo!
Ich habe mir auch etwas das Style-Sheet-Tool (Version 2.0) angeschaut.
Gibt es eine Möglichkeit, Bilder (also BLOBs) zu exportieren?
Die in der Doku vorgeschlagene Lösung ist ja leider nur, dass das Logo fest ins XSLT eingebaut wird. Aber wenn man dann verschiedene Mandanten mit verschiedenen Logos hat, wird das ja kompliziert.

Hat da jemand schon eine bessere Idee zu gehabt? Wir haben mit einem Export in der CU 403 rumprobiert, aber die wird ja meines Wissens nach nicht im RTC angesprochen...

Es grüßt
Astrill

Re: Style-Sheet-Tool

22. November 2013 11:39

Hallo,
ich weiß dieser Beitrag ist schon sehr sehr alt, aber aus aktuellem Anlass brauche ich für eine 5.01 Version eine Möglichkeit StyleSheets und das wenn möglich mit Bildern zu erstellen.
In diesem Tool wird bei der Feldeinrichtung die Option "Bild" angeboten. Wie bereits ein anderer User festgestellt hat scheint diese Funktion nicht zu funktionieren.

Weiß hier jemand näheres?

Der einzige Weg der aktuell in Frage kommt wäre dieser http://www.mibuso.com/forum/viewtopic.php?f=23&t=19668&hilit=Style+Sheet+Picture

Alle anderen Punkte die ich benötige kann ich mit dieser Erweiterung abdecken.
Sehr gute Arbeit! Danke!

LG
Michael