Zurück zur Trefferliste

18. April 2011 14:32

Hallo,
ich nutze häufig Eure Suche, und bin schon oft fündig geworden. Aber ich ärgere mich jedesmal: wenn ich einen der Treffer angeklickt und gelesen habe komme ich nicht zurück zur Trefferliste und muss meine Suche erneut eingeben. Oder übersehe ich da irgendwas??
Anja

Re: Zurück zur Trefferliste

18. April 2011 14:39

Ich kann das Problem grad nicht nachstellen.

Trifft bei dir beides (zum Zeitpunkt deines Problems) zu?
- Du bist am Forum mit deinem Benutzernamen angemeldet
- Du akzeptierst unsere Forencookies

Re: Zurück zur Trefferliste

18. April 2011 14:51

Ja, beides trifft zu.
Wenn ich über den zurück-Button des Browsers (IE) gehe, kommt "Seite ist abgelaufen". Einen Link zur Trefferliste kann ich nicht finden.

Re: Zurück zur Trefferliste

18. April 2011 16:44

Hallo Anja,

dieses Verhalten ist beabsichtig, um die Serverlast zu reduzieren.
Die Suchergebnisse werden gecacht. Nach einer bestimmten Zeit wird dieser Cache für veraltert betrachtet, so dass die Seite abgelaufen ist.

Mein Tipp: Öffne die Links zu den Treffern in einem neuen Tab bzw. neuen Fenster, so dass die Trefferliste ununterbrochen geöffnet bleibt.
In den gängigen Browsern kannst du einen Link mit Strg+Klick in einem neuen Tab/Register und mit Shift+Klick in einem neuen Fenster öffnen.