[gelöst]Einstellungen im Forum

24. Oktober 2016 09:57

Hallo zusammen,

gibt es eigentlich irgendwo eine Einstellung im Forum, ob beim Klick auf einen Link das Ziel in einem neuen oder im selben Tab geöffnet wird? Im neuen finde ich perönlich wesentlich besser, besonders beim Link auf externe Seiten.

Nur so als Gedanke ...

Gruß
Rainer
Zuletzt geändert von rainergaiss am 24. Oktober 2016 11:17, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Einstellungen im Forum

24. Oktober 2016 10:32

rainergaiss hat geschrieben:gibt es eigentlich irgendwo eine Einstellung im Forum, ob beim Klick auf einen Link das Ziel in einem neuen oder im selben Tab geöffnet wird?

Nicht dass ich wüsste, aber das kannst du doch mit jedem Aufruf selbst entscheiden:
- Gleiches Tab: Linksklick auf Link
- Neues Tab/Fenster: Rechtsklick auf Link, und entsprechenden Eintrag wählen; oder auf das Mausrad drücken = neues Tab (kann je Browser, Betriebssystem und Mauseinstellungen abweichen).

Re: Einstellungen im Forum

24. Oktober 2016 10:41

Hallo Natalie,

das ist mir klar, ich denke auch regelmäßig dran, allerdings erst wenn ich schon geklickt habe. :cry:

Gruß
Rainer

Re: Einstellungen im Forum

24. Oktober 2016 11:12

Strg+Linksklick macht auch ein neues Tab in den "üblichen" Browsern (d.h. zumindest bei IE und FF :wink: ).

Re: Einstellungen im Forum

24. Oktober 2016 11:17

Danke! Da denkt man schon eher mal dran :-)

Re: [gelöst]Einstellungen im Forum

24. Oktober 2016 13:57

Die Forensoftware öffnet jeden Link in demselben Fenster/Tab, da die phpBB Group den Anwender nicht bevormunden möchte.
Jeder Besucher eines phpBB-Forums soll selber entscheiden können, ob der Link im selben Fenster/Tab oder in einem neuen Tab oder gar Fenster geöffnet werden soll.
Klick: Öffnet im selben Tab des selben Fensters
Strg+Klick: Öffnet in einem neuen Tab
Shift+Klick: Öffnet in einem neuen Fenster