Das jüngste Datum raus ziehen!

14. Oktober 2011 09:32

Hallo!

Ich habe ein JetReport Frage.

Ich muß aus einer Tabelle das neuste bzw. das jüngste Datum rausziehen. Mit der NL-Funktion "Last" funktioniert es nicht, weil die Daten im Navision nicht nach Datum sortiert sind.

Welche NL Funktion benötige ich?

Danke!

Re: Das jüngste Datum raus ziehen!

14. Oktober 2011 09:46

[Beitrag aus dem Problemforum verschoben, da es ein produktbezogenes Problem ist (und nichts mit diesem Board zu tun hat).]

Gruß, Kai
MSDynamics.de-Team

Re: Das jüngste Datum raus ziehen!

19. März 2013 13:47

weil die Daten im Navision nicht nach Datum sortiert sind.


Du kannst in Jet Reports sortieren. Nimm das Feld nach dem Du sortieren möchtest einfach als Filter. Wenn Du die Werte gar nicht filtern möchtest, dann nimm einfach den Stern als Filterwert. Damit erhälst Du trotz des Filters alle Werte. Sortieren kannst Du dann, indem du ein + (für aufsteigend) oder ein - (für absteigend) vor den Feldnamen einträgst. Für das Feld Buchungsdatum musst Du dann "+Buchungsdatum" als Feldname eintragen.

Code:
=NL("First";"Sachposten";"Buchungsdatum";"+Buchungsdatum";"*")


In den aktuellen Versionen von Jet Reports ist das Sortieren in die Jfx-Oberfläche integriert worden (Kleine Pfeilsymbole vor den Filternamen). Welche aktuellen Versionen verfügbar sind, wo man die Downloaden kann findest Du auf unseren Jet Seiten