27. April 2016 21:46
Hallo erstmal an alle Nutzer dieses Forums,
ich bin seit zwei Minuten neu hier und hoffe ganz stark auf Hilfe von Euch.
Seit einem halben Jahr arbeite ich in einem Unternehmen, daß Microsoft Nav 5.0 im Einsatz hat.
Da momentan noch Windows XP auf den Workstations läuft, stelle ich diese gerade auf Windows 7 um.
Beim ersten Computer ist mir folgendes aufgefallen:
1.) Wenn die Kollegin den ganzen Tag arbeitet, sich die Fenster in der größe anpasst und verschiedene Auswertungen mit Filtern nutzt, sind diese am nächsten Arbeitstag nicht mehr so vorhanden, wie am Vorabend als sie sich abgemeldet hat. Also werden die Benutzereinstellungen nicht gespeichert. Wo kann man das tun ?
2.) Wir arbeiten mit mehreren Lagerorten. Wenn ich einen neuen Auftrag anlege und im Auftragskopf als Beispiel Lager A anwähle, wird auch jeder Artikel mit Lager A in diesem Beleg angelegt. Nun war es bei der Kollegin so, daß wenn Sie den Lagerort auf B ändert, alle Artikel automatisch auf B geändert werden. Jetzt ist es so, daß man in jede Zeile, heißt jeden Artikel durchscrollen muß damit aus A, B wird. Wie bekomme ich den Ursprungszustand wieder hin?
Ich hoffe jemand kann mir helfen! Bin noch ganz am Anfang

Vielen Dank!