26. Juli 2007 22:58
27. Juli 2007 08:46
Gilbert Reiff hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem qualifizierten Anbieter im Bereich des Fruchtgroßhandels.
13. August 2007 10:05
24. August 2007 12:29
24. August 2007 14:16
26. August 2007 15:42
27. August 2007 07:52
5. März 2008 10:27
5. März 2008 11:38
chrisp hat geschrieben:Gibt es denn eine Anzahl, wieoft Navision Food im Einsatz ist?
5. März 2008 17:28
10. April 2008 11:27
15. April 2008 12:14
19. April 2008 18:05
19. Mai 2008 14:59
JanGD hat geschrieben:Ich kenne einen der hier namentlich genannten Anbieter und kann diesen nur weiterempfehlen. ;)
20. Mai 2008 11:32
20. Mai 2008 15:58
21. Mai 2008 10:25
nach ca. 1,5 Jahren Laufzeit treten noch viele Programmfehler oder umständliche und nicht in der Praxis umsetzbare Abläufe, die dann für viel Geld umprogrammiert werden müssen, auf.
vielleicht wurden die Anforderungen mit ein paar Managern abgesprochen, mit Fachleuten jedoch nicht.
Die Motivation der Mitarbeiter ist kaputt und die Partnerfirma ist glücklich, kommen ja keine Supportanrufe mehr.
21. Mai 2008 10:40
WieMa hat geschrieben:Ich kenne so ein paar Kunden, da läuft es so. Einführung eines ERP-Systems zwischen Suppe und Kartoffeln. Man will/benötigt das ERP-System unbedingt oder man muss sogar, weil man sich vollkommen verstrickt hat. Aber man hat halt eigentlich keine Zeit dafür. Frag mal einen Programmiere nach seiner Motivation der beispielsweise einen Report (z. B. Rechnung) zum sechsten mal ändert, wo bei die Gestaltung immer zuvor mit dem Kunden besprochen wurde.
21. Mai 2008 10:58
21. Mai 2008 16:12
21. Mai 2008 16:48
11. Juni 2008 15:40
WieMa hat geschrieben:Die Prozessabläufe sollten eigentlich vor Einführung einer ERP-Lösung geklärt sein und nicht erst nach 1,5 Jahren.
Liegt das am Partner oder am eigenen Unternehmen?
WieMa hat geschrieben:Glaubst Du im Ernst, dass das eine Partnerfirma glücklich macht?
WieMa hat geschrieben:Kannst Du Dir auch vorstellen, dass die Partnerfirma irgendwann keine Lust mehr hat? Wenn man zuvor Prozesse und Abläufe mit dem Kunden (Hans) klärt, diese wie vereinbart umsetzt und dann 3 Wochen später erklärt bekommt (von Hänschen), dass eigentlich alles ganz anders ist. Und das zum Xten Mal.
WieMa hat geschrieben:Frag mal einen Programmiere nach seiner Motivation der beispielsweise einen Report (z. B. Rechnung) zum sechsten mal ändert, wo bei die Gestaltung immer zuvor mit dem Kunden besprochen wurde.
WieMa hat geschrieben:Ihr solltet zuerst einmal genau klären wie die Prozesse aussehen und wie diese in der Software abgebildet werden sollten (eine Art Pflichtenheft).
12. Juni 2008 14:30
17. Oktober 2023 12:59
Auch 15 Jahre später immer noch aktuell . Wer mehr zur Geschichte der Schaukel wissen möchte: https://archive.ph/FgxPK bzw. https://www.businessballs.com/amusement ... -versions/Kowa hat geschrieben:(Fast) alle Projekte laufen so wie hier skizziert, mal mehr, mal weniger ausgeprägt:
Die Schaukel