[gelöst] Vordefinierte Rollen

1. Juli 2008 15:33

Hallo Mitglieder,

kann jemand folgendes Problem reproduzieren?

Einen Benutzer (Datenbank/Windowsanmeldung ist irrelevant) der Rolle Verkauf, Finanzen oder Logistik zuweisen und dann einloggen.

Ich bekomme 2 Fehlermeldungen: Zum Einen kann ich auf eine Einrichtungs.Tabelle nicht zugreifen und zum Anderen wird mir das Menü gesperrt (erts garnicht angezeigt).

Habe mal die Zugriffsrechte angepasst und bekommen un wenigstens das Menü angezeigt, leider leer. Da ich mich noch nicht mit den einzeklnen Tabellen auskenne, wird es etwas dauern, bis ich die richtige Tabelle(n) finde.
Kann mir da jemand eventuell Tipps geben?

Habe im Ausschlussverfahren mal die Lizenzen ausgetauscht (pre SP1 und SP1 hat die selbe Problematik), leider ohne Erfolg.
Zuletzt geändert von nubie am 1. Juli 2008 16:12, insgesamt 1-mal geändert.

1. Juli 2008 16:03

Erledigt!

Man mus szusätzlich noch ALLE Benutzer in die Rolle "ALLE" zuweisen.
Im Nachhinein klingt es logisch ...

gelöst