Rechnungen wieder verwenden

3. Februar 2009 16:13

Hallo.

Kann man Rechnungen wiederverwenden? Also Rechnungen aus vorhergehenden Abrechnungsperioden kopieren und für die neue Abrechnung verwenden. Danke für eure Hilfe. Aber aus der Oberfläche komm ich einfach nicht drauf.

Gruß
Dan
Zuletzt geändert von DanConnor am 3. Februar 2009 17:18, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Rechnugn wieder verwenden

3. Februar 2009 16:27

meinst du sowas wie Beleg kopieren?

in jedem Belegformular (EK/VK) -> Funktion -> Beleg kopieren.


zusatz: im normalen NAV. wie es in Entrepreneur ist, weiss ich auf die Schnelle nicht, aber ich hoffe das ist identisch :-?

Re: Rechnugn wieder verwenden

3. Februar 2009 17:16

Ja. Beleg kopieren hab ich gesucht.
Wenn ich eine Verkaufsrechnung unter Transaktion erstelle, habe ich da auch Fkt->Beleg kopieren.
Wenn ich die Rechnung aber gebucht habe und unter Belege suche, fehlt das Menü Fkt..

Wie verhext.
Gruß
Dan

Re: Rechnungen wieder verwenden

3. Februar 2009 19:26

Die Funktion findet sich im potentiellen Ziel des zu kopierenden Belegs, nicht in der Quelle :) Sprich in den Aufträgen/Rechnungen (ungebucht).

Vielleicht reicht das ja als *hint*

EDIT: Ups, sehe grade Entrepreneur... Aber vieleicht ist es ja auch hier an der gleichen Stelle wie im NAV...

Re: Rechnungen wieder verwenden

20. Februar 2009 16:36

Naja, wenn ich eine Rechnung gebucht habe, ist sie ja nicht mehr bei ungebucht drin. D.h. ich kann da nichts finden um es zu kopieren. Die gebuchte Rechnung gibt es nur noch bei Belegen. Tja und dort kann ich ncihts mehr kopieren. Verkorkst.

Gruß
Dan

Re: Rechnungen wieder verwenden

20. März 2009 16:36

Hallo Dan,

Wenn Du über Transaktioen > Einkaufsrechnungen mitr F3 eine neue Rechnung aufrufst, musst Du dann in dem leeren Formular über den Button Funktion das Menü 'Beleg kopieren' auswählen, dann im Drilldown von Belegart "Geb.Rechnung" auswählen. Udn dann im Feld 'Belegnr.' die entsprechend gebuchte Rechnungsnummer etc.

Gruß, Anke