[gelöst] langsamer Seitenaufbau

30. April 2006 00:44

Es passiert in den letzten Tagen andauernd, besonders um diese Zeit (heute Nachmittag gings ab und zu gut), dass es ewig braucht, bis die Seite fertig aufgebaut ist, weil das Bild der Toplist von phpBB2.de nicht geladen werden kann. Der Server scheint überhaupt nicht erreichbar zu sein.
Wenn das noch mehreren von Euch so geht, macht es vielleicht Sinn, den Toplist-Krempel aus dem Seitenfuß zu verbannen, es würde ja auf der Hauptseite langen, wenn's denn überhaupt sein muss.

30. April 2006 21:42

Ich hatte das Problem mit dem langsamen Seitenaufbau noch nicht. Hab aber nichts dagegen, wenn das Bild der Toplist entfernt wird. :-)

Gruß, Marc

30. April 2006 22:52

Ich habe gerade realisiert, dass ich im Beitrag 'nachträglich editieren' etwas über langsamen Seitenaufbau geschrieben habe. Das gehört wahrscheinlich eher hierher.

Von mir aus könnte das Bild der Toplist ebenfalls entfernt werden, stört mich aber auch nicht, wenn es drin ist und den Seitenaufbau nicht beinträchtigt.

30. April 2006 23:41

Im Moment scheint es wieder klaglos zu funktionieren, mal sehen, wie es diese Nacht wieder aussieht....

2. Mai 2006 20:11

Gerade eben ist es mal wieder soweit, das Bild der Toplist wird nicht angezeigt, jedoch wird der Seitenaufbau dieser Präsenz davon nicht beeinträchtigt:
[ Zeit: 0.3877s ][ Queries: 24 (0.0461s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]

Somit fällt wohl das Bild als Ursache für eventuelle Performance-Probleme weg.

3. Mai 2006 19:06

es hängt von dem Browser, der Version und den Einstellungen ab, ob es Probleme gibt, oder nicht. Wenn der Browser so eingestellt ist, dass er Bilder nur aus dem Cache lädt und nur alle paar Tage mal prüft, ob es noch aktuell ist, gibts keine Probleme. zumindest bei Opera.
hier im Internet Explorer zeigt er einfach sofort ein rotes Kreuz an, und gut ist, Opera und Netscape (und ich vermute mal Mozilla und Firefox auch) versuchen erst alles zu laden... )
Allerdings läuft auch im Internet Explorer die Refresh-Zeit für das automatische Weiterleiten auf den geposteten Beitrag erst dann los, wenn das Timeout zum Laden des Toplist-Bildes abgelaufen ist (und das rote Kreuz erscheint).
Ich habe gerade fast 30 sekunden gewartet, bevor mein Posting zu sehen war.