[Gelöst] Fehlermeldungen am oberen Seitenrand

4. Mai 2006 14:07

Seit heute erhalte ich beim Aufruf einer beiliebigen Seite im Forum folgende Fehlermeldungszeilen am oberen Seitenrand

Code:
); ?>
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w0062ed5/mbs/includes/def_tree.php:1501) in /www/htdocs/w0062ed5/mbs/includes/page_header.php on line 753

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w0062ed5/mbs/includes/def_tree.php:1501) in /www/htdocs/w0062ed5/mbs/includes/page_header.php on line 755

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w0062ed5/mbs/includes/def_tree.php:1501) in /www/htdocs/w0062ed5/mbs/includes/page_header.php on line 756

4. Mai 2006 19:15

Ich kann den Fehler zurzeit leider nicht nachvollziehen.
Es kann aber auch sein, dass sich dieses Problem von selbst gelöst hat, da die def_tree.php mit jedem neuen Beitrag aktualisiert (bzw. komplett neu erstellt) wird.
Falls du weiterhin diesen Fehler erhalten solltest, könnte es vielleicht helfen, wenn du deinen Browsercache löscht.

4. Mai 2006 20:04

Der Fehler ist nur eine Zeit lang erschienen und anschliessend nicht mehr. Im Moment läuft alles wieder normal (den Browser Cache) habe ich aber zwischenzeitlich nicht geleert)

4. Mai 2006 20:25

rotsch hat geschrieben:Der Fehler ist nur eine Zeit lang erschienen und anschliessend nicht mehr. Im Moment läuft alles wieder normal (den Browser Cache) habe ich aber zwischenzeitlich nicht geleert)

Das bestätigt meine Vermutung.
Wahrscheinlich ist aus irgendeinem unerklärlichen Grund etwas fehlerhaft in die def_tree.php geschrieben worden.
Mit dem nächsten Beitrag eines beliebigen Benutzers wurde dieser Fehler dann korrigiert, da die def_tree.php erneut geschrieben wurde.
Du brauchst den Cache anscheinend doch nicht löschen, da das Problem kurzfristig auf dem Server lag und nicht beim Browser.

Sollten dennoch zukünftig irgendwelche unerwarteten Dinge hier geschehen, so bitte ich auch weiterhin, mich darüber hier zu informieren.

4. Mai 2006 20:58

Der Fehler kann auch nichts mit dem Cache zu tun haben, da die Meldung vom Server selber kommt, die HTML-Seiten werden ja erst zur Laufzeit durch die PHP-Skripte generiert. und genau dabei gab es wohl ein Problem, ein Skript versuchte etwas im HEADER-Tag zu ändern, aber der war bereits auf der Leitung. Warum der Skript da jetzt was ändern wollte, das ist der Fehler, der gefunden werden müsste, sollte das wieder mal auftauchen. Deine Vermutung mit einem ungültigen Eintrag in der def-tree.php ist also sicherlich richtig.