[gelöst] Login

6. Juni 2006 12:04

seit heute muss ich mich jedesmal neu einloggen, wenn ich in das Forum gelangen will.
Das automatische Login funktioniert schweinbar nicht.

Ist das so gewollt?

mfg

Michael
Zuletzt geändert von mespelage am 7. Juni 2006 07:58, insgesamt 1-mal geändert.

6. Juni 2006 12:58

hi,

heute morgen musste ich mich auch neu einloggen, aber seitdem funktioniert das automatische login wieder.

gruesse
feri

6. Juni 2006 14:47

Hi Michael,

ich kann dir nicht genau eine Antwort geben nur sagen, dass es bei mir noch funktioniert. Schau dir mal diesen Beitrag an, es könnte eventuell daran liegen.

Gruß, Marc

6. Juni 2006 20:08

ggf. mal die Cookies löschen, dann einmal neu anmelden
und das Häkchen zum automatischen Anmelden nicht vergessen.

Probleme gibt es auch häufig, wenn in den Favoriten noch http://mbs-support.info
drinsteht, weil manche Browser das Cookie dann als von einer fremden Domain
ansehen wegen der sofortigen Umleitung.

Also einen neuen Favoriten auf http://www.msdynamics.de einrichten
und die oben beschriebene Prozedur durchführen, dann sollte das bis zur
nächsten großen Änderung am Forum wieder automatisch funktionieren.

6. Juni 2006 22:25

Marc Teuber hat geschrieben:[...]
Schau dir mal diesen Beitrag an, es könnte eventuell daran liegen.
[...]

Wie ich in dem von Marc genannten Beitrag erwähnt hatte, ist es leider notwendig, die Cookies zu dieser Community zu löschen, da sie ab sofort nur noch auf die Domain www.MSDynamics.de reagiert.
Die URLs MSDynamics.de, MBS-Support.info sowie www.MBS-Support.info werden nun auf die aktuelle Domain weitergeleitet.
Da ein Cookie jedoch immer zu einer bestimmten Domain gehört, hat er mit einer 75%igen Wahrscheinlichkeit hier keine Gültigkeit mehr.

Ich bitte um Verständnis für diese Maßnahme und die daraus entstehenden Unannehmlichkeiten, aber es ist ein kleiner Bestandteil der verschärften Sicherheitsmaßnahmen aufgrund eines ganztägigen Angriffsversuches auf diese Community, welche alle erfolgreich vom System abgewehrt werden konnten.

7. Juni 2006 07:58

@ Michael Schumacher

Das mit den Favoriten war die Lösung

Danke an alle

Michael