[Gelöst] Als Datei sichern - Code-Bereiche als ASCII-Code?

Probleme bei der Registrierung, Anmeldung oder Bedienung in diesem Board?
Bitte keine Fragen zu den Dynamics-Produkten. Hier dürfen auch Gäste schreiben.
Forumsregeln
Impressum • Community-Knigge • Nutzungsbedingungen • Datenschutzrichtlinie
Hier bitte keine Fragen zu den Dynamics-Produkten stellen.

[Gelöst] Als Datei sichern - Code-Bereiche als ASCII-Code?

Beitragvon neckit » 12. Mai 2007 00:41

Erst heute auf Euer Forum aufmerksam geworden und gleich den ersten Beitrag im "Problemforum" - Da hinterlasse ich ja gleich eine perfekte Visitenkarte :-)

Das muss ich gleich mal wieder gerade rĂĽcken.
Endlich ein Nav-Forum, bei dem ich nicht zwischendurch ständig zu "leo.org" wechseln muss; Abkürzungen die erläutert sind; schnelle Anworten, und und und ... Ich bin rundum begeistert!

Sofort für mich entdeckt - habe ich auch die Möglichkeit, einzelne Themen als Text-Datei zu speichern, um interessante Themen zu sammeln.
Hier bin ich jedoch darauf gestossen, dass Sonderzeichen in den "Code-Bereichen" scheinbar als ASCII-Code gespeichert werden und damit schwer leserlich werden. Kann man da noch etwas machen?

Nochmals - Ihr seit Spitze und ich hoffe, dass ich als frischgebackener "NAV-Möchtegernprogrammierer" in absehbarer Zukunft auch etwas zu eurem Forum beitragen kann (falls ich es mal schaffe, schneller zu sein als Ihr).

GruĂź aus Werther (GĂĽtersloh)
Zuletzt geändert von neckit am 13. Mai 2007 02:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
neckit
 
Beiträge: 176
Registriert: 11. Mai 2007 17:47
Wohnort: GĂĽtersloh/Werther
Arbeitsort: Melle-Neuenkirchen
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: NAV 4.03 + NAV 2013 + BC 365 O

Beitragvon Timo Lässer » 12. Mai 2007 23:31

Hallo Ralf,

erstmal darf ich dich herzlich in unserer Community Willkommen heiĂźen.
Es freut uns, dass dir unsere Community so gut gefällt und dass du dich auch mit den Funktionen dieser Forensoftware auseinandersetzt.

Du meinst sicherlich die Funktion hinter dem Bild-Button.
Ich selber nutze diese Funktion nicht, daher ist mir das noch nie aufgefallen, dass HTML-Sonderzeichen in ihrer HTML-Schreibweise ausgegeben werden.
Ich vermute mal, dass es sich hierbei um ein "Sicherheits-Feature" handelt, da HTML-Code in Forenbeiträgen ein unkalkulierbar hohes Risiko darstellt und in der Vergangenheit immer für Sicherheitslücken sorgte.
Hier auf MSDynamics.de wurde von Anfang an HTML-Code in Forenbeiträgen untersagt, da die wichtigsten Formatierungen auch über den BBCode realisiert werden können.

Wenn du dir eine Liste mit nĂĽtzlichen Themen anlegen willst, so empfehle ich, dass du die Funktion "Lesezeichen fĂĽr diesen Beitrag setzen" verwendest.
So hast du immer und ĂĽberall (also auch von anderen PCs aus) Zugriff auf deine Lesezeichen, da diese nicht auf deiner lokalen Festplatte, sondern hier im Forum gespeichert werden.
Darüber hinaus stellen deine lokal gespeicherten Themen/Beiträge nur eine Momentaufnahme dar und enthalten keinerlei nachträglich hinzugefügte Informationen.

Damit du immer auf dem Laufenden bleibst, stehen dir in dieser Community folgende Funktionen zur VerfĂĽgung:
  • Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen
    Damit erhältst du eine Benachrichtigungsmail, wenn auf das Thema eine weitere Antwort geschrieben wurde.
  • RSS-Feeds
    Du kannst selbst entscheiden, welche Informationen das RSS-Feed dir bieten soll.
    So kannst du alle (öffentlichen) Foren oder aber auch nur ein bestimmtes Forum als RSS-Feed abonnieren.

Ich hoffe, dir damit ein wenig geholfen zu haben.

P. S.:
Du brauchst dich nicht um deine "Visitenkarte" sorgen - wir freuen uns ĂĽber jeden Hinweis, Vorschlag, ... bezĂĽglich unserer Community, denn letztendlich sind es die Mitglieder, welche dieses Forum erst zu einer richtigen Community machen.
Das MSDynamics.de-Team sorgt nur dafür, dass hier alles technisch läuft und die Ordnung gewahrt bleibt, wobei wir hier - dank des hervorragenden Zusammenhalts der Mitglieder - kaum Probleme zu beklagen haben.
Selbstverständlich sind die Team-Mitglieder auch tagtäglich mit den Vor- und Nachteilen sowie Problemen der Microsoft Dynamics Programme konfrontiert und stellen somit auch mal eine Frage, wo ihnen andere Community-Mitglieder dann weiterhelfen.
Gruß, Timo Lässer

Frage beantwortet? Schreibe bitte "[Gelöst]" vor den Titel deines ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, E-Mail, Instant Messanger, Soziale Netzwerke, Telefon oder Fax! DafĂĽr ist dieses Forum da.
Hier kannst du fĂĽr MSDynamics.de spenden.
Benutzeravatar
Timo Lässer
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5274
Registriert: 14. November 2004 22:18
Wohnort: DE 49716 Meppen
Arbeitsort: DE 49733 Haren (Ems)
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 1.10a - 2018, BC14, BC21


ZurĂĽck zu Problemforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast