[Gelöst] Extreme Performance-Probleme und Fehlermeldungen

Probleme bei der Registrierung, Anmeldung oder Bedienung in diesem Board?
Bitte keine Fragen zu den Dynamics-Produkten. Hier dürfen auch Gäste schreiben.
Forumsregeln
Impressum • Community-Knigge • Nutzungsbedingungen • Datenschutzrichtlinie
Hier bitte keine Fragen zu den Dynamics-Produkten stellen.

[Gelöst] Extreme Performance-Probleme und Fehlermeldungen

Beitragvon Timo Lässer » 2. Juli 2009 22:22

Hallo zusammen,

möglicherweise habt ihr in den letzten Tagen auch schon das ein oder andere Mal eines der folgenden Phänomene hier auf MSDynamics.de feststellen müssen:
  1. Maximale Anzahl DB-Verbindungen ĂĽberschritten:
    User d006314c has already more than 'max_user_connections' active connections

  2. Time-Outs:
    Die Seite kann nicht angezeigt werden.

Die Probleme sind uns bekannt und wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung.

  1. Leider unterstĂĽtzt unser Webhosting-Tarif nur maximal 25 Verbindungen pro Minute zu der Datenbank.
    Wir sehen uns gerade die Möglichkeiten an, um dieses Limit zu erhöhen.
  2. Möglicherweise ist vor Kurzem ein weiterer Kunde auf dem Server gehostet worden, der sehr viel Performance für sich beansprucht (z. B. ein gut laufender Webshop oder gar ein Chat)
    Wir stehen in Kontakt mit unserem Webhoster, um die Ursache(n) herauszufinden und entsprechende Lösungen zu finden.

Wir möchten uns für die entstehenden Unannehmlichkeiten entschuldigen und hoffen auf euer Verständnis.
Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung, um beide Probleme auf einen Schlag beseitigen zu können.
Gruß, Timo Lässer

Frage beantwortet? Schreibe bitte "[Gelöst]" vor den Titel deines ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, E-Mail, Instant Messanger, Soziale Netzwerke, Telefon oder Fax! DafĂĽr ist dieses Forum da.
Hier kannst du fĂĽr MSDynamics.de spenden.
Benutzeravatar
Timo Lässer
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5279
Registriert: 14. November 2004 22:18
Wohnort: DE 49716 Meppen
Arbeitsort: DE 49733 Haren (Ems)
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 1.10a - 2018, BC14, BC21

Re: Extreme Performance-Probleme und Fehlermeldungen

Beitragvon Timo Lässer » 3. Juli 2009 07:36

Heute Nacht ist unsere Community innerhalb des Rechenzentrums auf einen anderen (nicht so ausgelasteten) Server umgezogen.
Dadurch sollten zumindest die Performance-Probleme behoben sein.
Wir werden dies verfolgen.

Dies ändert jedoch nichts an dem Limit von 25 DB-Verbindungen pro Minute.
Hier wiegen wir zur Zeit die unterschiedlichen Lösungsmöglichkeiten gegeneinander ab.

Solltet ihr also noch immer Performance-Probleme feststellen, so teilt uns dies hier in diesem Thema unter Angabe von Datum/Uhrzeit mit.
Vielen Dank fĂĽr eure UnterstĂĽtzung.
Gruß, Timo Lässer

Frage beantwortet? Schreibe bitte "[Gelöst]" vor den Titel deines ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, E-Mail, Instant Messanger, Soziale Netzwerke, Telefon oder Fax! DafĂĽr ist dieses Forum da.
Hier kannst du fĂĽr MSDynamics.de spenden.
Benutzeravatar
Timo Lässer
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5279
Registriert: 14. November 2004 22:18
Wohnort: DE 49716 Meppen
Arbeitsort: DE 49733 Haren (Ems)
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 1.10a - 2018, BC14, BC21

Re: Extreme Performance-Probleme und Fehlermeldungen

Beitragvon Timo Lässer » 4. September 2009 22:54

Da mir bis jetzt kein weiterer Fall von Performance-Problemen und/oder Überscheitung der max. DB-Verbindungen bekannt wurde, setze ich dieses Thema vorerst auf [Gelöst].

Falls es in der Zukunft erneut zu entsprechenden Problemen kommen sollte, so dürft ihr selbstverständlich hier noch antworten.
Gruß, Timo Lässer

Frage beantwortet? Schreibe bitte "[Gelöst]" vor den Titel deines ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, E-Mail, Instant Messanger, Soziale Netzwerke, Telefon oder Fax! DafĂĽr ist dieses Forum da.
Hier kannst du fĂĽr MSDynamics.de spenden.
Benutzeravatar
Timo Lässer
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5279
Registriert: 14. November 2004 22:18
Wohnort: DE 49716 Meppen
Arbeitsort: DE 49733 Haren (Ems)
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 1.10a - 2018, BC14, BC21

Re: [Gelöst] Extreme Performance-Probleme und Fehlermeldungen

Beitragvon mikka » 12. Oktober 2009 13:22

Hallo Timo,

ich hatte heute gegen 13:10 Uhr eine Fehlermeldung, das die Webseite wg. max. Verbindungen nicht errreichbar ist.
(Ich weis nicht, ob nur ich betroffen war oder auch noch mehr Webseitenbesucher)
GruĂź, Mikka

Frage beantwortet? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, IM oder Telefon! DafĂĽr ist dieses Forum da.
Benutzeravatar
mikka
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 1832
Registriert: 26. September 2005 11:54
Wohnort: Bremen
Realer Name: Michael
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2.6, 3.7, 4, 5, 2009/13/15

Re: [Gelöst] Extreme Performance-Probleme und Fehlermeldungen

Beitragvon Timo Lässer » 12. Oktober 2009 15:34

mikka hat geschrieben:ich hatte heute gegen 13:10 Uhr eine Fehlermeldung, das die Webseite wg. max. Verbindungen nicht errreichbar ist.
(Ich weis nicht, ob nur ich betroffen war oder auch noch mehr Webseitenbesucher)

Vielen Dank fĂĽr die Info.

Weitere Hinweise zu Vorkommnissen dieser Art bitte weiterhin hier dokumentieren, damit ich einen Überblick über das Ausmaß dieser Beeinträchtigung komme.

Solange es nur sporadisch bei einem Besucher auftaucht, sehe ich keine Veranlassung, auf kostspielige Lösungen zurückgreifen zu müssen.
(Schon gar nicht, wenn dies zu unseren "Spitzenzeiten" (kurz vor/nach Mittag) auftritt.)
Sollten jedoch häufiger und/oder mehrere Besucher mit solchen Fehlermeldungen konfrontiert werden, so müssen wir zwangsläufig eine Lösung finden, quasi "koste es was es wolle", da uns sonst die Besucher abhauen würden.
Und das will garantiert niemand.
Gruß, Timo Lässer

Frage beantwortet? Schreibe bitte "[Gelöst]" vor den Titel deines ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, E-Mail, Instant Messanger, Soziale Netzwerke, Telefon oder Fax! DafĂĽr ist dieses Forum da.
Hier kannst du fĂĽr MSDynamics.de spenden.
Benutzeravatar
Timo Lässer
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5279
Registriert: 14. November 2004 22:18
Wohnort: DE 49716 Meppen
Arbeitsort: DE 49733 Haren (Ems)
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 1.10a - 2018, BC14, BC21

Fehler beim posten

Beitragvon rotsch » 23. Oktober 2009 18:54

Als in einen Beitrag auf 'gelöst' setzen wollte, brach der Vorgang mit folgender Fehlermldung ab:

Code: Alles auswählen
General Error
SQL ERROR [ mysql4 ]

User d006314c has already more than 'max_user_connections' active connections [1203]

An sql error occurred while fetching this page. Please contact an administrator if this problem persists.


Der Fehler wiederholte sich, als ich es wieder versuchte. Interessanterweise ist aber der Vermerk 'gelöst' jetzt ttrotzdem drin im Beitrag.
Gruss und besten Dank, Roger
Benutzeravatar
rotsch
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 1703
Registriert: 8. März 2006 14:44
Bezug zu Microsoft Dynamics: Freiberufler
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: Ab Version 1.3 bis Aktuell

Re: Extreme Performance-Probleme und Fehlermeldungen

Beitragvon Timo Lässer » 25. November 2009 15:07

Mit dem Umzug auf den eigenen Server sollten die Probleme nun alle endgültig der Vergangenheit angehören.
Aus diesem Grund setze ich dieses Thema wieder auf [Gelöst].

Probleme, welche mit dem Umzug auf den neuen Server zusammenhängen (könnten), bitte in dem dafür vorgesehenen Thema eintragen.
Gruß, Timo Lässer

Frage beantwortet? Schreibe bitte "[Gelöst]" vor den Titel deines ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, E-Mail, Instant Messanger, Soziale Netzwerke, Telefon oder Fax! DafĂĽr ist dieses Forum da.
Hier kannst du fĂĽr MSDynamics.de spenden.
Benutzeravatar
Timo Lässer
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5279
Registriert: 14. November 2004 22:18
Wohnort: DE 49716 Meppen
Arbeitsort: DE 49733 Haren (Ems)
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 1.10a - 2018, BC14, BC21


ZurĂĽck zu Problemforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast