(Gelöst) Artikelbuchblatt incl. Verfolgungszeilen

25. November 2010 12:19

Hallo zusammen!

Seit 2 Tagen versuche ich nun über ein Artikelbuchblatt die Lagerbestände mehrerer Artikel einzubuchen. Diese Artikel haben als Verfolgungscode jeweils unterschiedliche Chargennummern.
Über das RIM Tool habe ich die Tabelle 83 zum Test nun mit nur zwei der artikel gefüllt und ebenfalls die zugehörigen Verfolgungszeileb in Tabelle 336 importiert.
Dennoch erhalte ich beim Klick auf Buchen die Fehlermeldung "Verfolgungsspezifikation fehlt". Siehe Anhang.

Hat hier jemand eine Idee welcher Parameter noch falsch sein könnte oder fehlt? Lange Zeit war die Zeilennummer mein Problem. Diese passt nun aber zusammen.


Vielen Dank bereits im Voraus!


Gruß
Fuige
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von fuige am 25. November 2010 18:20, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Artikelbuchblatt incl. Verfolgungszeilen

25. November 2010 15:50

Soweit ich das bisher erkennen kann muss es neben den Tabellen 83 und 336 noch eine weitere geben die beim manuellen hinterlegen einer Verfolgungszeile gefüllt wird.
Lege ich die verfolgungzeile manuell an und vergleiche den Inhalt mit der eingelesenen Zeile, so kann ich keinen unterschied feststellen.
Ich bekomme beim dem Artikel ohne manuelles Anlegen der Verfolgungszeile aber nun die Fehlermeldung
Für Artikel .... ist eine Chargenr. erforderlich

Hilft diese Erkenntnis irgendwie der Lösung näher zu kommen?

Re: Artikelbuchblatt incl. Verfolgungszeilen

25. November 2010 16:16

Hallo fuige,

für die Artikelverfolgung sind die Tabellen 336 (Verfolgungsspezifikation) und 337 (Reservierungsposten) relevant.

Hier einmal zwei Ausschnitte aus der Hilfe, die dir vielleicht weiterhelfen können.
    Tabelle 336:
    Code:
    Die Tabelle wird für die Speicherung der Artikelverfolgungsposten verwendet, die nur zum Teil gebucht worden sind. Wenn die Belegmenge vollständig gebucht wird, wird sie mit den verbleibenden Artikelverfolgungsposten aus der Tabelle Reservierungsposten zusammengezählt.
    Tabelle 337:
    Code:
    Wenn die Artikelverfolgung in Verbindung mit einer Teilbuchung angesprochen wird, arbeitet diese Tabelle in Abhängigkeit der Tabelle Verfolgungsspezifikation.

    Daten, die im Fenster "Artikelverfolgungszeilen" vom Anwender eingegeben werden, werden in einer temporären Version der Tabelle "Verfolgungsspezifikation" gespeichert und an die Tabellen "Reservierungsposten" und "Verfolgungsspezifikation" übergeben, wenn das Fenster geschlossen wird.

Re: Artikelbuchblatt incl. Verfolgungszeilen

25. November 2010 18:19

Hi mto89

Genau das war die Lösung! Vielen, vielen Dank

Für alle die mal vor dem selben Problem stehen:
Mein Fehler war das ich die Tabellen 83 und 336 gefüllt habe. Es müssen aber die Tabellen 83 und 337 gefüllt werden. Dann funktioniert auch das Buchen mehrerer Artikel über das Artikelbuchblatt incl. Verfolgungszeilen.

Re: (Gelöst) Artikelbuchblatt incl. Verfolgungszeilen

6. Oktober 2020 15:41

RTC - Client

Hallo zusammen, ich habe aktuell das selbe Problem mit NAV 2019. Dann habe ich auch Tabelle 337 gefüllt aber nun kommt der Fehler, dass die Seriennr. im Artikelbuchblatt '' sein muss. Aktuell steht dort die Seriennr. drin.

Kann mir hier jemand helfen?