3. Januar 2011 11:48
Hallo,
ich bin gerade dabei eine bestehende Installation von SP1 auf R2 anzuheben. Nach dem Konvertieren der Datenbank versuche ich nun die Objekte einzulesen, aber bei Tabelle 36 und 81 will er partout kein Merge, der nötig ist ausführen. Weder New<-Existing noch Exisiting<-New. Beide Importarten brechen mit unterschiedlichen Fehlern bzgl. unbekannte Variable aus dem neuen CreditCard Payment Feature ab.
Ich dachte zuerst, dass er meckert wegen der fehlenden Objekte, so habe ich erstmal alles an Nicht-Tabellen einfach replaced und dann die Tabellen, wo er merge vorschlägt, einzelnd importiert.
Nur bei T36/81 will er partout kein merge-import durchführen, da die Kundenindividuellen Felder beibehalten werden müssen.
Ich werde mal ein import in eine frische Cronus vornehmen, um zu sehen, ob dies mit den angepassten Kundenobjekten funktioniert.
Hat jemand schonmal ähnliche Erfahrung gemacht?
EDIT: Mit Mühe und viel Handarbeit bzgl. Code löschen, konnte ich die Objekte in eine CRONUS importieren und als FOB exportieren. Zuerst ging der FOB import nicht, aber einzeln importieren ging dann wieder.
Die Frage bleibt aber:
Kennt jemand das Problem und wie man das am Besten präventiv umschiffen kann? So eine Frickelei kann doch nicht länger dauern als ein objektmerge :-/
Gruß
Jan