Navision SalesForce Webservice

7. November 2014 15:36

Hallo,

Hat hier jemand mal SalesForce.com an Navision über den Webservice angebunden ?

Wie waren die Erfahrungen ?


lg
Jörg

Re: Navision SalesForce Webservice

18. November 2014 09:25

Hallo,
hat hier jemand überhaupt schonmal SalesForce an Navision angebunden ?

Mich würden eure Erfahrungen hierzu interessieren.

lg
Jörg

Re: Navision SalesForce Webservice

18. November 2014 13:32

[Beitrag aus dem Forum AX 2009 nach NAV 2009 verschoben.]

Gruß, McClane
MSDynamics.de-Team

Re: Navision SalesForce Webservice

17. Oktober 2024 10:07

Ich schreibe es mal hier auch wenn es in meinem Fall Business Central on premises betrifft (aktuell BC14, aber bald aktuelle Version).

Hat jemand Erfahrung mit der Anbindung von BC an Salesforce? Gibt es empfehlenswerte Schnittstellen die schon vorkonfiguriert sind?

Re: Navision SalesForce Webservice

17. Oktober 2024 12:40

also wir hatten ein Projekt, welches Daten aus SF an BC sendet.
Hierbei wurde aber Kafka als Middleware eingesetzt. Wir haben nur die Endpoints auf der Seite von BC inkl. der Verarbeitungslogik zur Verfügung gestellt.

-> SF -> Kafka -> BC
--> in BC werden alle gesendeten Daten in Buffertables geschrieben und nachträglich verarbeitet.

Re: Navision SalesForce Webservice

21. Oktober 2024 10:40

Wir haben vor ein paar Monaten auch SalesForce eingeführt und über Eigenentwicklungen an unser NAV2017 angebunden.

Ich habe einen NAV-Webservice erstellt, welcher die übergebenen Daten in diverse Import-Tabellen schreibt.
Mehrere Codeunits, welche über die Aufgabenwarteschlange ausgeführt werden, verarbeiten die Daten in den Import-Tabelle und übertragen sie in die richtigen NAV-Tabellen.
Unsere Schnittstellen-Entwickler kümmern sich darum, die Daten von SalesForce an den NAV-Webservice zu übertragen.
Für den Weg NAV -> SF zapfen die Schnittstellen-Entwickler die NAV-Tabellen direkt auf SQL-Ebene an.