[gelöst] CC: Artikel anlegen

20. September 2017 14:34

Hallo zusammen.

Wenn ich im Navision Manual einen Artikel anlegen möchte bekomme ich neuerdings eine Fehlermeldung!?
Fehler Anlegen Art.PNG

Wieso klappt plötzlich das anlegen von Artikeln nicht mehr?

Beste Grüße
Christian
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von navCH am 9. Oktober 2017 10:12, insgesamt 1-mal geändert.

Re: CC: Artikel anlegen

20. September 2017 15:26

Die Fehlermeldung besagt, dass jemand die Nummernserie selbst (ARTIKEL) gelöscht hat, also die Definition, wie Artikelnummern auszusehen haben und automatisch hochgezählt werden.

Re: CC: Artikel anlegen

20. September 2017 15:36

Natalie hat geschrieben:Die Fehlermeldung besagt, dass jemand die Nummernserie selbst (ARTIKEL) gelöscht hat, also die Definition, wie Artikelnummern auszusehen haben und automatisch hochgezählt werden.


Wo wurde die Nummernserie gelöscht?
Muss ich die wieder anlegen?

Mit Dataport konnte ich die Artikel anlegen, aber manuell kommt die Meldung.


MfG

Re: CC: Artikel anlegen

20. September 2017 15:40

navCH hat geschrieben:Wo wurde die Nummernserie gelöscht?
Gibt es bei euch im Unternehmen niemand, der bei der allg. NAV-Einrichtung den Hut aufhat?
Derjenige sollte nicht nur wissen, wo er Nummernserien einzurichten hat, sondern auch WIE. Das können wir dir von hier aus gar nicht sagen.
Klärt mal intern, wer da was gelöscht hat und warum.

Re: CC: Artikel anlegen

20. September 2017 15:48

Natalie hat geschrieben:
navCH hat geschrieben:Wo wurde die Nummernserie gelöscht?
Gibt es bei euch im Unternehmen niemand, der bei der allg. NAV-Einrichtung den Hut aufhat?


Den gibt es und der macht gerade Urlaub! Keine Ahnung warum er da was raus löscht??

Re: CC: Artikel anlegen

20. September 2017 15:53

Wenn es nur eine Person bei euch kann, und die nicht da ist, dann wende dich an euren Partner:
Du hast vermutlich nicht mal die Berechtigung, eine Nummernserie anzulegen; und jemand muss sich eure Daten ansehen, um die Nummernserie wiederherstellen zu können.

Re: CC: Artikel anlegen

20. September 2017 16:35

Du hast vermutlich nicht mal die Berechtigung, eine Nummernserie anzulegen; und jemand muss sich eure Daten ansehen, um die Nummernserie wiederherstellen zu können.


Ich vermute mal, dass da ein Anwender mehr Berechtigung hat als er sollte. :wink:

Es kommt tatsächlich in den CCs häufiger mal vor, das die Anwender bei der Auswahl der Nummernserie diese löschen (wenn sie es technisch dürfen) :roll:

Wie Natalie schon sagte, ist es besser, das mit eurem Partner zu klären, da es mit den Nummernserien durchaus kompliziert werden kann.

Gruß Fiddi

Re: CC: Artikel anlegen

20. September 2017 17:04

fiddi hat geschrieben:[Ich vermute mal, dass da ein Anwender mehr Berechtigung hat als er sollte. :wink:

Es kommt tatsächlich in den CCs häufiger mal vor, das die Anwender bei der Auswahl der Nummernserie diese löschen (wenn sie es technisch dürfen) :roll:

Gruß Fiddi


Vermutlich war es wirklich ein Anwender mit zu viel Rechten.

MfG

Re: CC: Artikel anlegen

9. Oktober 2017 10:11

Danke Natalie!

Konnten die Nummernserie wieder eintragen.