[gelöst] Addins nicht gefunden

16. August 2018 09:53

Hallo Nav-Experten,

nach einer Neu-Installation von Nav bei einer Kollegin sind 2 Dinge aufgetreten, für die ich keine Lösung finde:

1. Wir haben 2 Addins die unternehmensweit seit längerem eingesetzt werden. Die zugehörigen Dateien befinden sich auf besagtem Rechner im Pfad
[url]C:\Program Files (x86)\Microsoft Dynamics NAV\60\RoleTailored Client\Add-ins\[/url] (wie bei allen Clients). Trotzdem schließt sich Nav sofort, wenn eine Page mit einem der beiden Addins geöffnet wird.

2. nicht ganz so kritisch aber trotzdem seltsam: In die eingestellte deutsche Sprache mischen sich englische Begriffe. Oben rechts steht statt "Suche" nun "search". In der Navigation steht statt "Abteilungen" nun "Departments". Auch verschiedene Dialoge erscheinen in englischer Sprache.

Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich hier suchen soll?

Viele Grüße,
Uta
Zuletzt geändert von UGo am 25. Februar 2021 13:18, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Addins nicht gefunden

16. August 2018 10:28

Hallo,

hast du den Client richtig installiert, oder nur kopiert?

Gruß Fiddi

Re: Addins nicht gefunden

16. August 2018 12:08

über einen Softwareverteilungsjob (Baramundi) installiert. Diese Art der Installation verwenden wir schon länger und sie funktioniert eigentlich zuverlässig.