[CC] Temporäre Variable mit einer Form verändern

Bild Microsoft Dynamics NAV 2009 (aka "NAV 6")
Forumsregeln
Impressum • Community-Knigge • Nutzungsbedingungen • Datenschutzrichtlinie

Bitte unbedingt angeben, ob sich eure Frage auf den RoleTailored-Client (RTC) oder den Classic-Client (CC) bezieht!

[CC] Temporäre Variable mit einer Form verändern

Beitragvon mideg » 8. Februar 2019 11:40

Hallo liebes Forum!
Ich habe folgende Aufgabe. Eine Codeunit trifft eine bestimmte Auswahl. Dazu wird eine temporäre Variable mit einem Sortierkriterium versehen in mehreren Durchläufen und am Ende nach dem Sortierkriterium ausgewählt. Ich soll nun einen manuellen Schritt dazwischenschalten, d.h. dem User die algorithmische Auswahl anzeigen und ihm die Möglichkeit geben, das Sortierkriterium noch zu änder.

Dazu habe ich vor, die temporäre Variable auf einer Form darzustellen. Dazu übergebe ich die temp. Variable an die Form, rufe diese mit RUNMODAL auf, lasse den User daran rumpfuschen und nehme das Ergebnis als Grundlage für die schlussendliche Auswahl.

Der relevante Code:
TempFromBinContent ist die temporäre Variable, lforBinContentList die Form.
Code: Alles auswählen
TempFromBinContent.RESET;
TempFromBinContent.SETRANGE("Item No.", "Item No.");
lforBinContentList.SETTABLEVIEW(TempFromBinContent);
lforBinContentList.RUNMODAL;


Das hat bei uns im Test jetzt zwei Probleme, die bei mir den Eindruck erwecken, dass die Form keine temporäre Variable benutzt:
1. ist die Ă„nderung auch in der Datenbank.
2. wird die Sortierung nicht beeinflusst.

Muss ich die Form dafür anpassen, dass sie mit einer temporären Variable arbeitet und die am Ende auch zurück gibt an die Codeunit?

Danke fĂĽr Eure Hilfe schonmal vorweg!
mideg
 
Beiträge: 57
Registriert: 5. April 2016 10:33
Wohnort: Bonn
Realer Name: Michel Kangro
Arbeitsort: Köln
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2009 R2 bis 2018

Re: [CC] Temporäre Variable mit einer Form verändern

Beitragvon JRenz » 8. Februar 2019 13:53

Hallo,
du kannst zumindest mal testweise in der Form die Eigenschaft "SourceTableTemporary" auf "Yes" setzen.
GruĂź
Jörg
JRenz
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 478
Registriert: 27. April 2007 09:22
Arbeitsort: Neu-Ulm
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2.x bis BC 365

Re: [CC] Temporäre Variable mit einer Form verändern

Beitragvon Kowa » 8. Februar 2019 14:36

Und dann die Form fĂĽllen wie hier beschrieben.
How To - Use the SourceTableTemporary property
GruĂź, Kai

Frage beantwortet? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, Messenger oder Telefon! DafĂĽr ist dieses Forum da.

Download: Dynamics NAV Object Text Explorer (Alternativlink). MVP Alumni
Benutzeravatar
Kowa
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 7835
Registriert: 17. Juni 2005 17:32
Wohnort: Bremen
Realer Name: Kai Kowalewski
Arbeitsort: Osterholz-Scharmbeck
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics 365
Microsoft Dynamics Version: BC, NAV 2018 bis Navision 2.01

Re: [CC] Temporäre Variable mit einer Form verändern

Beitragvon mideg » 8. Februar 2019 16:21

Danke, ihr beiden. Ich versuche das (und ändere nach Erfolg selbstverständlich den Betreff)! :-)
mideg
 
Beiträge: 57
Registriert: 5. April 2016 10:33
Wohnort: Bonn
Realer Name: Michel Kangro
Arbeitsort: Köln
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2009 R2 bis 2018


ZurĂĽck zu NAV 2009

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Unbekannter Crawler, Yandex [Bot] und 1 Gast