(cc) Suche Schnittstelle von NAV 2009 zum VLB

18. Mai 2019 10:39

Hallo zusammen,

ich frage mich, ob es eine Schnittstelle für NAV 2009 gibt, mit der ich auf das VLB online zugreifen kann, um Stammdaten abzurufen?

Für alle nicht Insider: Das VLB ist das "Verzeichnis lieferbarer Bücher". Mein NAV setze ich in einer Buchhandlung ein und es ist lästig, immer die Stammdaten manuell einzupflegen. Über einen API / Schnittstelle etc. zum VLB sollte das schneller und damit kostensparender ablaufen können.

Vielleicht hat ja jemand hier einen Tipp für mich?

P.S. Es wäre auch schön, wenn das Gnaze dann auch noch bezahlbar wäre...

Vielen Dank!

Re: (cc) Suche Schnittstelle von NAV 2009 zum VLB

18. Mai 2019 11:21

Hey,

Ich bezweifele das es irgendwo eine fertige NAV Schnittstelle zu dem Verzeichnis gibt.
Aber die bieten wohl eine REST-API an, die man nutzen könnte:
https://vlb.de/hilfe/datenbezug/rest-api

Wenn Ihr keinen NAV Entwicker im Unternehmen habt, besprecht das Thema am Besten mit eurem Partner.