[Gelöst][CC] - Form verkleinert sich wenn Form geöffnet wird

Bild Microsoft Dynamics NAV 2009 (aka "NAV 6")
Forumsregeln
Impressum • Community-Knigge • Nutzungsbedingungen • Datenschutzrichtlinie

Bitte unbedingt angeben, ob sich eure Frage auf den RoleTailored-Client (RTC) oder den Classic-Client (CC) bezieht!

[Gelöst][CC] - Form verkleinert sich wenn Form geöffnet wird

Beitragvon elTorito » 17. Januar 2020 18:24

Hi,

bin etwas eingestaubt was 2009 angeht ... :oops:

Ich hab ein Form welches Maximiert ist, aus diesem Form heraus öffne ich ein Form, dort soll eine Eingabe erfolgen.
Dieses Eingabe Form hat die Eigenschaften:

LogWidth=9680
LogHeight = 3520
Width = 9680
Height = 3520
Minimizable = Nein
Maximizable = Nein
Sizable = Nein
MinimizedOnOpen=Nein
MaximizedOnOpen = nein
AutoPosition = CenterActiveForm

Wenn ich es öffne dann verkleinert sich mein Form aus dem ich es heraus öffne.
Dort öffne ich das EingabeForm wie folgt:

Code: Alles auswählen
    CASE Eingabe.RUNMODAL OF
      ACTION::Yes: BEGIN


Gab/Gibt es da ein Trick? So dass das Ursprungsform seine Größe nicht verliert und das neue Form verkleinert aufgeht?

Danke
Zuletzt geändert von elTorito am 9. März 2020 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
gruß Peter
Die letzten Worte eines Dieselfahrers: "lieber tot als Schub verlieren" Dieselfahrverbot
(Oo)=*=(oO)
Benutzeravatar
elTorito
 
Beiträge: 1044
Registriert: 16. Juni 2006 17:57
Wohnort: Viersen
Realer Name: Peter Karsten
Arbeitsort: Viersen
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2.60 ... NAV2009 -> NAV2018

Re: [CC] - Form verkleinert sich wenn neues Form geöffnet wi

Beitragvon enh » 20. Januar 2020 18:36

Maximieren gilt ja für alle Forms die offen sind, nicht nur für eine. Wenn du dann eine öffnest die nicht maximierbar ist dann werden alle anderen offenen Forms logischerweise auch auf Normalgröße geändert.
enh
 
Beiträge: 2340
Registriert: 5. Februar 2014 15:42
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV

Re: [CC] - Form verkleinert sich wenn neues Form geöffnet wi

Beitragvon sweikelt » 20. Januar 2020 18:51

enh hat geschrieben:Maximieren gilt ja für alle Forms die offen sind, nicht nur für eine. Wenn du dann eine öffnest die nicht maximierbar ist dann werden alle anderen offenen Forms logischerweise auch auf Normalgröße geändert.


ha, ich dachte mir grad....das wäre ja blöd und hab es ausprobiert (erstmal eine 2009er DB finden xD) - genauso wie du sagst, ist es auch....ist mir noch nie aufgefallen ...Default-Value ist schließlich Maximizable = TRUE
Benutzeravatar
sweikelt
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 1781
Registriert: 18. November 2010 10:15
Wohnort: Oschatz
Realer Name: Stephan Weikelt
Arbeitsort: Berlin
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 3-2018 | D365BC

Re: [CC] - Form verkleinert sich wenn neues Form geöffnet wi

Beitragvon enh » 20. Januar 2020 18:59

Genau. Im Standard gibt es bzw. gab es glaube ich keine Form die diese Properties nicht auf Default hatte. Ich habe aber auch schon selbsterstellte Forms gesehen die das, aus welchem (unsinnigen) Grund auch immer geändert hatten.
enh
 
Beiträge: 2340
Registriert: 5. Februar 2014 15:42
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV

Re: [CC] - Form verkleinert sich wenn neues Form geöffnet wi

Beitragvon elTorito » 20. Januar 2020 19:02

Ja, danke, ist mir heute auch aufgefallen dass das Maximieren/Minimieren immer für alle Forms gilt.
Ergo geht nicht. Spricht pro Update der Punkt ;-) Danke für eure Antworten.
gruß Peter
Die letzten Worte eines Dieselfahrers: "lieber tot als Schub verlieren" Dieselfahrverbot
(Oo)=*=(oO)
Benutzeravatar
elTorito
 
Beiträge: 1044
Registriert: 16. Juni 2006 17:57
Wohnort: Viersen
Realer Name: Peter Karsten
Arbeitsort: Viersen
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2.60 ... NAV2009 -> NAV2018


Zurück zu NAV 2009

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Unbekannter Spider und 1 Gast