[erledig] CC - Problem bei Verwendung von Sicherteitsfiltern

Bild Microsoft Dynamics NAV 2009 (aka "NAV 6")
Forumsregeln
Impressum • Community-Knigge • Nutzungsbedingungen • Datenschutzrichtlinie

Bitte unbedingt angeben, ob sich eure Frage auf den RoleTailored-Client (RTC) oder den Classic-Client (CC) bezieht!

[erledig] CC - Problem bei Verwendung von Sicherteitsfiltern

Beitragvon lape » 5. August 2020 09:58

Hallo,

ich habe ein Problem bei folgendem Szenario.
Eine Abteilung soll nur eine definierte Auswahl von Debitoren (und die dazugehörigen Belege) sehen können.
Mein Ansatz war die Verwendung von Sichereitsfiltern. Dazu habe ich eine neue Rolle VERTRIEB-DE angelegt.
Die Rolle verfĂĽgt ĂĽber volle Rechte auf alle Objekte.
Im Objekt TableData 18 habe ich den Sicherheitsfilter "Customer: Nr.=DE0000000..DE9999999" hinterlegt.
Nach dem Synchronisieren der Rechte habe ich die Debitorenkarte geöffnet und konnte beim duchscrollen nur die Debitoren mit einer Nummer DE* sehen.
Was allerdings nicht funktioniert ist das öffnen der Übersicht/ Liste (F5). -das direkte öffnen aus dem Objektdesigner funktioniert-
Hier bekomme ich die Fehlermeldung
"Sie haben keine Berechtigung zum Lesen der Tabelle Debitor."
Ich habe testhalber noch eine weitere Rolle angelegt mit indirekten leserechten auf die TableData der Tabelle 18. Leider auch ohne Erfolg.
Hat jemand hierzu einen Lösungsansatz?

VG
Zuletzt geändert von lape am 5. August 2020 11:59, insgesamt 1-mal geändert.
lape
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 37
Registriert: 3. Juli 2008 16:13
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV

Re: CC - Problem bei der Verwendung von Sicherteitsfiltern

Beitragvon lape » 5. August 2020 11:59

Habe das Problem gefunden.
Es war ein MenuButton mit einer programmierten Action auf den Shortcut F5 gelegt.
lape
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 37
Registriert: 3. Juli 2008 16:13
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV


ZurĂĽck zu NAV 2009

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Unbekannter Bot, Unbekannter Robot, Unbekannter Spider und 1 Gast